E-Business, Electronic Commerce und Internet News

Kostenlose Pressemitteilungen zum Thema Internet und E-Business

Aug
01

CLOUDINHO: die erste „All in One Cloud“ der Welt aus Österreich

Modernste Cloud-Technologie kombiniert mit Projektmanagement Tool, Social Media Bereich und europäischer Datensicherheit – CLOUDINHO mit Wirtschaft Burgenland als Partner gelauncht und bereits bei ersten Großkunden im Einsatz.

CLOUDINHO: die erste "All in One Cloud" der Welt aus Österreich

Wolfgang Schwayda © Cloudinho

„Es gibt Handlungsbedarf bei den Cloud-Services, denn die meisten Server stehen in Asien und den USA“, twitterte Ex-Bundeskanzler Sebastian Kurz vor wenigen Tagen. Er hatte das Thema Datensicherheit aufgegriffen – und mit CLOUDINHO existiert bereits ein österreichischer Anbieter nicht nur für Cloud-Services auf heimischen Servern, sondern auch der ersten „All in One Cloud“ aus Österreich. Das Unternehmen ging Anfang des Jahres online und konnte bereits erste Großkunden gewinnen.

Intuitives Kooperationstool für Unternehmen, Organisationen, Familien: www.cloudinho.com

CLOUDINHO verbindet Tools und Features der modernen Cloud-Technologie mit der Privacy- und Datensicherheit österreichischer sowie europäischer Gesetze. CLOUDINHO Geschäftsführer, Wolfgang Schwayda: „Wir haben CLOUDINHO als intuitiv zu bedienende Komplettlösung konzipiert, die in einer digitalisierten Welt das Leben leichter und sicherer machen soll – in Unternehmen genauso wie in Vereinen oder Familien.“

Das Konzept wird angenommen: LG Electronics Deutschland GmbH Zweigniederlassung Österreich setzt etwa bereits auf das Kooperationstool aus Wulkaprodersdorf. Marketing Manager Markus Werner: „Wir setzen CLOUDINHO im Promotoren und Merchandising Bereich ein, wo wir bisher immer mit erheblichem Aufwand bei Dokumentation und Datenabgleich zu kämpfen hatten. CLOUDINHO ist extrem einfach zu bedienen und kann uns sehr viel Zeit und leere Kilometer beim Suchen von Informationen ersparen.“

CLOUDINHO ging Anfang des Jahres 2019 in der Betaversion online und ist seit Mai 2019 im Vollbetrieb. Das Paket „Family“ gibt es um 3,99 EUR pro Monat (30 GB Speicher), der Business-Bereich startet bei 19,99 EUR pro Monat (1 TB Speicherplatz.) 30 Tage kann CLOUDINHO auch kostenlos getestet werden.

CLOUDINHO von Wirtschaft Burgendland GmbH gefördert Unterstützung für Betrieb und Expansionspläne kommt von der burgenländischen Wirtschaft Burgenland GmbH – WiBuG. Geschäftsführer Mag. Harald Zagiczek: „Wir sehen es als unsere Aufgabe, Wirtschaftstreibende optimal zu unterstützen. Ganz besonders stolz macht es uns, innovative Unternehmen wie CLOUDINHO auf ihrem Weg begleiten zu können. Darüber hinaus holen wir alljährlich innovative Unternehmen im Rahmen des Innovationspreises Burgenland vor den Vorhang. Haben auch Sie ein innovatives Produkt, Verfahren oder eine Dienstleistung? Dann bewerben Sie sich bis 13. September 2019! Details finden Sie unter www.innovationspreis-burgenland.at

Die CLOUDINHO GmbH mit Sitz in Wulkaprodersdorf entwickelte mit CLOUDINHO „Your private eSafe“ die erste All in One Cloud!

Kontakt
CLOUDINHO GmbH
Wolfgang Schwayda
Industriegelände 8
7041 Wulkaprodersdorf
+436803211716
ws@cloudinho.com
https://www.cloudinho.com/

Andere Pressemitteilungen zu: Allgemein

«

»