clickworker.com präsentiert neue Auftrags-Plattform auf der dmexco 2011

Der europäische Marktführer im Bereich Paid Crowdsourcing, clickworker.com, hat nach mehreren Usability-Tests und Kundenbefragungen seine Auftrags-Plattform ( http://www.clickworker.com/de/product-wizard ) vollständig überarbeitet.

Über das System können Unternehmen wie auch Privatpersonen Aufträge aus den Bereichen Texterstellung, SEO-Texte, Übersetzungen und Adress-Recherche selbständig einstellen. Die Aufträge werden auf der Plattform von qualifizierten Freelancern, sogenannten Clickworkern, bearbeitet, auf Qualität geprüft und auf Wunsch von einem Korrektor kontrolliert. clickworker.com hat heute bereits ein Netzwerk von über 120.000 Clickworkern weltweit. Durch diese große Anzahl an qualifizierten Clickworkern können Aufträge in allen Größenordnungen schnell, qualitativ hochwertig und effizient erledigt werden.

Die Auftragseinstellung über die Plattform ist jetzt noch einfacher und die Möglichkeiten der individuellen Gestaltung größer als bei vergleichbaren Anbietern. So können z.B. Unique Content Texte und Übersetzungen in nur wenigen Minuten beauftragt werden. Eine kurze Auftragsbeschreibung, die als Arbeitsanweisung für die Clickworker dient, wird formuliert; Sprache, Textlänge, Keywords und die Qualitätskontrolle werden ausgewählt; die Titel pro Text genannt; eventuelle, individuelle Einstellungen oder Korrekturen vorgenommen und der Auftrag abgeschickt.

„Vollkommen flexibel können wir bei Bedarf Texte, z.B. zu Finanzthemen, innerhalb von wenigen Minuten für unsere Website beauftragen. Die Aufträge werden in kürzester Zeit bearbeitet und die fertigen Texte sind ganz nach unseren Anforderungen geschrieben. Die Texte selber zu schreiben würde uns sehr viel Zeit und Personalressourcen kosten, die wir effizienter einsetzen können. Daher ist der Service von clickworker.com für uns ideal“, so Nicolas Plögert, Gründer und Geschäftsführer der sharewise GmbH.

Das Besondere und Neue an dem System, neben der schnellen Auftragseinstellung, ist, die Möglichkeit bei der Beauftragung mehrerer Texte oder Übersetzungen die relevanten Daten via Spreadsheet (XML- oder CSV-Dateien) hochzuladen. Das Spreadsheet selber kann im System vom User individuell gestaltet werden. Einzelne Spalten können benannt, hinzugefügt oder gelöscht werden. Zudem kann je nach Bedürfnis gewählt werden, welche Spalten als Auftragsfelder und welche als Ergebnisfelder, in denen die fertigen Texte erscheinen, dienen sollen. Auch die Reihenfolge der Angaben kann individuell festgelegt und geändert werden.

Für alle, die es noch einfacher mögen und nicht mehr als 10 Texte mit maximal drei Keywords gleichzeitig beauftragen wollen, hat clickworker.com unter http://www.seotextcreation.com eine neue, komprimierte Site zur Auftragseinstellung in nur drei Schritten erstellt.

Präsentiert werden die Plattformen von dem clickworker.com-Team auf der dmexco, die Messe für digitales Marketing in Köln.

Wann: 21.+22.09.2011; 09:30 – 18:00 Uhr
Wo: clickworker.com Messestand; Halle 8.1, Stand D-071

Besucher und Journalisten können Sie sich hier zur Messe kostenlos anmelden: http://www.dmexco.de/de/30/~/Besucherregistrierung.html

clickworker.com in den sozialen Netzwerken:

www.twitter.com/clickworker_de

www.facebook.com/clickworkercom

Mehr zum Thema Paid Crowdsourcing:

Beim Paid Crowdsourcing werden die unterschiedlichsten Aufgaben und Projekte von Unternehmen ins Internet ausgelagert und dort von einer großen Anzahl an Internetnutzern, der Crowd, bearbeitet. Der Prozess wird über professionelle Crowdsourcing-Unternehmen abgewickelt. Hier werden die Projekte aufgesetzt, als Aufgaben auf eine Online-Plattform gestellt und dort von der Crowd, auf freiberuflicher Basis und gegen Honorar, bearbeitet.
Unternehmen greifen vermehrt auf dieses System zurück, um Projekte, für die Ressourcen fehlen, schnell und kostengünstig abwickeln zu können.
clickworker.com wird von der humangrid GmbH betrieben. Mit einem internationalen Netzwerk von über 120.000 Clickworkern (bei clickworker.com registrierte Internetnutzer) ist clickworker.com weltweit einer der führenden Anbieter von Paid Crowdsourcing. Aufgaben und Projekte aller Größenordnungen aus den Bereichen Texterstellung, SEO-Texte, Übersetzungen, Web-Recherche, Umfragen, Tagging und Kategorisierung können beauftragt werden. Kleinere Aufgaben können vom Kunden selbst über die Online-Plattform eingestellt werden. Für komplexe Aufgaben entwickelt clickworker.com individuelle Lösungen und zerlegt große Projekte in Mikrojobs. Alle Jobs werden dann, direkt auf der Online-Plattform, von mehreren qualifizierten Clickworkern parallel bearbeitet und nach Qualitätskontrollen wieder zusammengefügt.

humangrid GmbH?
Ines Maione