Chronext: Start-Up gewinnt hochkarätigen Beirat

E-Commerce Unternehmen vertraut Kölner Wirtschaftsgrößen

Das E-Commerce Start-Up Chronext (www.chronext.com), spezialisiert auf den An- und Verkauf von Luxusuhren, gewinnt erfahrene Kölner Unternehmer, die das junge Unternehmen unterstützen werden. Der Beirat besteht aus Dr. Patrick Adenauer (Geschäftsführender Gesellschafter der Bauwens Unternehmensgruppe), Manfred Engelking (Vorstandsmitglied der AXA Konzern AG) und den Londoner Fonds-Manager Robert M. Luke (Mitbegründer von GED Capital).

„Wir freuen uns und sind stolz, über das Vertrauen, dass Dr. Patrick Adenauer, Manfred Engelking und Robert M. Luke uns entgegenbringen. Das Engagement unseres Beirats bekräftigt uns in unserem Vorhaben und Plänen“, sagt Philipp Man, Geschäftsführer der Chronext AG.

„Die Expertise unseres Beirates ist vor allem in dem High-Involvement Segment der Luxusuhren erfolgsentscheidend“, so Man weiter. Dr. Patrick Adenauer berät Chronext ab sofort in sämtlichen Fragen der Strategie über Finanzierung bis hin zur Weiterentwicklung der verschiedenen Prozesse. Manfred Engelking unterstützt bei den Themen Risk Management und Human-Resource (HR). Robert M. Luke beantwortet Fragen zum Gesellschafts- und internationalem Recht.

„Ich freue mich sehr auf meine Aufgabe als Beiratsmitglied und berate die ambitionierten Jungunternehmer sehr gern, da meine Beiratskollegen und ich starkes Potenzial in Chronext sehen“, sagt Dr. Patrick Adenauer. „Das Chronext-Team und der Beirat werden voneinander profitieren, denn unsere Erfahrung und ihre Visionen werden gemeinsam nachhaltige Erfolge erzielen“, ergänzt Manfred Engelking.

Die Chronext AG ist ein rapide wachsendes E-Commerce, spezialisiert auf das Verkaufen und den Ankauf von Luxusuhren. Unser Hauptsitz befindet sich in Zug (Schweiz), mit Zweigstellen in London und Köln.

Chronext AG
Philipp Man