Chronext: E-Commerce-Start-Up für Luxusuhren wächst weiter

Chronext (www.chronext.com) ist ein junges E-Commerce Unternehmen, das auf den An- und Verkauf von Uhren im High-Involvement-Segment spezialisiert ist. Die Anfang 2013 gelaunchte Plattform bildet die Verbindung zwischen Käufern und Uhren-Anbietern, die ihre Luxusuhren via Chronext.com verkaufen. Anschließend wird die Uhr durch Chronext inkl. der Chronext- und der Herstellergarantie an den Kunden ausgeliefert. Aktuell verfügt Chronext über ein Portfolio von mehr als 950 Uhren. Weitere 4.000 Exemplare sind bereits verbindlich zugesagt. Um die Sicherheit der Käufer und Verkäufer zu gewährleisten, arbeitet Chronext weltweit mit mehr als 32 Fach-Händlern zusammen, die den Zustand der Uhren durch das „Chronext Monitoringcenter“ prüfen und zertifizieren.

Durch die Unterstützung einer Schweizer Vermögensverwaltung konnte Chronext Ende 2012 eine erste Finanzierungsrunde erfolgreich abschließen. Eine zweite Finanzierungsrunde ist bereits zu 80 Prozent durchgeführt: Sowohl Business Angels als auch Family-Offices aus Großbritannien und der Schweiz haben bereits ihr Interesse bekundet.

„Wir haben die Erwartungen mit dem Start von Chronext weit übertroffen und blicken zuversichtlich in ein spannendes Jahr 2013. Neben unserer jetzigen Präsenz in England und der DACH-Region planen wir weitere Dependancen in Russland, Frankreich, Spanien und Italien bis Ende 2013“, sagt Philipp Man, Geschäftsführer der Chronext AG. „Unser Ziel ist es, dass wir in den kommenden Jahren zum führenden Anbieter für direktverfügbare Luxusuhren weltweit werden und unser Inventar bis Ende 2013 auf einen Gesamtwert von 40 Millionen Euro aufstocken“, so Man weiter.

Über Chronext:
Die Chronext AG (www.chronext.com) hat 2012, unter ihren Gründern und Geschäftsführern Philipp Man und
Ludwig Wurlitzer, ihre Geschäftstätigkeit aufgenommen. Das E-Commerce Unternehmen ist auf den An- und Verkauf und Service von Luxusuhren spezialisiert. Mit Niederlassungen in London, Köln und Zug (Schweiz) deckt das Unternehmen die DACH-Region ab und gewährleistet einen schnellen und sicheren Service. Das Grundprinzip der Chronext ist die Vereinfachung der komplexen Strukturen des Uhrenmarktes, so dass Privatleute zu jeder Zeit ihre Wunschuhr zu den besten Preisen kaufen und verkaufen können, ohne Sicherheitsmängel zu erwarten.

Weitere Informationen finden Sie unter: www.chronext.com

Die Chronext AG ist ein rapide wachsendes E-Commerce, spezialisiert auf das Verkaufen und den Ankauf von Luxusuhren. Unser Hauptsitz befindet sich in Zug (Schweiz), mit Zweigstellen in London und Köln.

Chronext AG
Philipp Man