E-Business, Electronic Commerce und Internet News

Web-basierte grafische Benutzeroberfläche für Linux-Server Administration
CeBIT 2012: "BlueOnyx-Hosting"

Berlin, 29. Februar 2012

BlueOnyx ist eine RedHat-basierte Linux-Distribution mit eigener grafischer Benutzeroberfläche (GUI). Sie wurde vom Entwicklerteam für BB-ONE.net exklusiv um ein paar wichtige Zusatzfunktionen erweitert, welche das System zu einer hochverfügbaren Online-Anwendung für die Verwaltung von Linux-Servern macht.

In der übersichtlichen Benutzeroberfläche von BlueOnyx lassen sich sämtliche Server-Services einrichten und verwalten. Das spezielle Hosting-Angebot der BB-ONE.net mit BlueOnyx umfasst einen vollständigen Web-/Mail-/MySQL-/FTP-/Tomcat-Server. Neben dem leistungsfähigen Webserver mit PHP- und MySQL-Anbindung und sicherem Zugriff per SSH ist für die Verwaltung von MySQL-Datenbanken bereits die Software Ph PMyadmin vorinstalliert.

Der integrierte Mailserver verfügt über eine sehr leistungsfähige SPAM-Erkennung. Die Anzahl der Mail-Accounts ist nicht begrenzt, jeder Account bietet eigene Einstellungsmöglichkeiten für Weiterleitung, Auto-Responder, Mail-Aliases, Spam-Verwaltung und Webmailer.

Zusatz-Pakete wie integrierte Groupware, Mailinglists und AntiVirus-Scanner sind ebenfalls verfügbar. Für die schnelle Umsetzung besonderer Kundenanforderungen nutzt BB-ONE.net den direkten Draht zum BlueOnyx-Entwicklerteam. Seit 2010 wurde das System kontinuierlich in enger Zusammenarbeit erweitert, so dass BB-ONE.net BlueOnyx als Hochverfügbarkeitslösung anbieten kann. Die notwendige redundante Infrastruktur in den verschiedenen DataCenter-Standorten bietet den entsprechenden technischen Rahmen für hohe Daten- und Ausfallsicherheit.

Den Einstatz von BlueOnyx präsentiert BB-ONE.net auf der CeBIT 2012, Halle 2, Stand B68. Einen persönlichen Präsentationstermin erhalten Sie über das CeBIT-Kontakt Formular.
BB-ONE.net Ltd. positioniert sich als Anbieter von Internet-Lösungen für Unternehmen und Organisationen. Das Unternehmen wurde 1996 gegründet und zählt somit zu den erfahrensten Unternehmen der Berliner Internetwirtschaft.

BB-ONE.net Ltd.
Uwe Stache