Carrera Online-Shop von Stadlbauer setzt auf payolution

Wien, 20. November 2012. Stadlbauer, sowohl Großhändler für Freizeit-, Unterhaltungs- und Lifestyleprodukte als auch Produzent und Markeninhaber der Autorennbahnen Carrera, integriert in seinen Online-Shop die White-Label-Lösung Kauf auf Rechnung von payolution (www.payolution.com).

Bei einer Bestellung der Carrera-Produkte erfolgt im Online-Shop automatisch und in Echtzeit eine Risikoprüfung der Transaktion. payolution, zur Skrill-Gruppe gehörend und in der DACH-Region aktiv, übernimmt durch eine Privatbank die Forderung an den Kunden und zahlt Stadlbauer nach dem vereinbarten Zahlungsziel aus – unabhängig vom Zahlungseingang. Für Stadlbauer entfällt somit ein mögliches aufwändiges Mahnungswesen, der Betrag ist garantiert verbucht. Weiterer Vorteil der White-Label-Lösung von payolution: Sie lässt sich einfach in das Design von Stadlbauer einfügen.

„Für uns ist die Kooperation mit Stadlbauer und so auch mit der renommierten Marke Carrera ein weiterer Beweis für die Bedeutung unseres Angebots“, so Stephan Grad, Head of Business Development & Sales bei payolution. „Wir freuen uns sehr, dass Stadlbauer unsere Lösung in seinen Online-Shop integriert.“

„Stadlbauer blickt auf eine jahrzehntelange internationale Erfolgsgeschichte zurück“, so Gabriele Gappmaier, Senior Manager eCommerce & New Media bei Stadlbauer. „Uns ist es sehr wichtig, unseren Kunden auch zeitgemäße und komfortable Zahlungsmöglichkeiten beim Erwerb unserer Produkte in unserem Online-Shop zu bieten. Da passt payolution mit seinem Produkt Kauf auf Rechnung sehr gut in unser Konzept.“

Bildrechte: payolution

Über payolution
payolution (www.payolution.com) ist Anbieter von B2C und B2B Rechnungskauf in der D-A-CH-Region. Das im Frühjahr 2011 in Wien von Stefan Kalteis und Michael Altrichter gegründete Unternehmen bietet Online-Händlern innovative Bezahlverfahren: E-Commerce-Betreiber können ihren Kunden durch payolution Kauf auf Rechnung und Kauf auf Raten im gesamten deutschsprachigen Raum bieten. Durch diese zusätzlichen Zahlungsmöglichkeiten steigern sie den Umsatz und Gewinn des Online-Shops und verbessern ihre Liquidität. Im September 2011 wurde payolution von der Skrill Gruppe übernommen.

Über Skrill
Skrill ist eines der führenden Online-Bezahlsysteme in Europa und ermöglicht Kunden, Online-Zahlungen sicher zu tätigen oder zu erhalten – ohne bei jedem Zahlvorgang persönliche Daten preiszugeben. 30 Millionen Konten und 135.000 Händler sind heute bei Skrill registriert.
Das weltweite Bezahlnetzwerk bietet in 200 Ländern und Territorien mit nur einer Integration Zugang zu über 100 Bezahloptionen, inklusive Digital Wallet, Kreditkarte, Debitkarte und Überweisung.
Moneybookers Ltd, firmierend unter dem Namen „Skrill“, wurde 2001 gegründet und ist das erste europäische Finanzinstitut für elektronisches Geld, das von der britischen Finanzmarktaufsichtsbehörde FSA (Financial Services Authority) reguliert wird. 2007 übernahm Investcorp Technology Partners das Unternehmen von deren Gründern.
Weitere Informationen über Skrill unter http://www.skrill.com.

Über Stadlbauer
Stadlbauer ist eine führende, stark international ausgerichtete Unternehmensgruppe im Spielwaren-, Trend- und Freizeitbereich. Das Produktportfolio umfasst bekannte Marken wie Carrera, Nintendo, Playmobil, Guess uvm.
Das familiengeführte Unternehmen ist im Besitz zahlreicher bekannter Eigenmarken und agiert global als erfolgreicher Hersteller von qualitativ hochwertigen Produkten sowie als verlässlicher Partner für Vertrieb und Marketing.

Kontakt:
payolution