Building up an E-Commerce Player – B2B Modeproduzent steigt mit NETFORMIC und brickfox ins B2C E-Commerce ein: fashion5.de

Innerhalb eines halben Jahres von null auf hundert“ – so könnte man den gelungenen Einstieg des B2B Modeproduzenten Authentic Style mit der neuen Handelsmarke FASHION5 ins B2C E-Commerce beschreiben. Möglich macht das eine Kompetenzpartnerschaft des Modeherstellers mit dem Internet-Dienstleister NETFORMIC und der E-Commerce Softwarelösung brickfox.
Building up an E-Commerce Player - B2B Modeproduzent steigt mit NETFORMIC und brickfox ins B2C E-Commerce ein: fashion5.de

In dieser Kompetenzpartnerschaft bringt jeder Partner innerhalb seiner Expertise Höchstleistungen – wodurch ein ganzheitliches Handelskonzept zielorientiert erarbeitet und schnell umgesetzt werden kann.
Während FASHION5 sich auf sein Kerngeschäft konzentriert, trendige Mode für junge Leute entwerfen und herstellen, sorgen die Partner NETFORMIC und brickfox für alles, was für den Aufbau und Betrieb eines B2C E-Commerce Players nötig ist.

Die NETFORMIC Experten lassen ihr volles E-Commerce Know-How in die Entwicklung und Umsetzung des Online-Handelsmodells fließen. Von der strategischen Beratung über die komplette Konzeption des Onlineshops und der Marketing Maßnahmen, dem Design, der technischen Realisierung und des Server-Hostings von www.fashion5.de bis hin zur redaktionellen Gestaltung des Shops und der Durchführung sämtlicher Online-Marketing Kampagnen – die Full Service Dienstleistungen von NETFORMIC machen den stylischen Web-Auftritt mit Corporate Design und -Communication möglich und garantieren die Erfüllung aller Performance- und Kundenserviceansprüche.
Die kontinuierliche Betreuung von FASHION5 durch NETFORMIC wird in Sachen Online-Marketing, IT, Katalogpflege und Weiterentwicklung des Shops auch in Zukunft für die optimale Infrastruktur und das zielgruppengerechte B2C Marketing des E-Commerce Players sorgen.
Für die ideale Abbildung des Online-Handelsmodells im Backend ist die brickfox E-Commerce Suite der brickfox GmbH zuständig. Die E-Commerce Lösung steuert sämtliche Handelsprozesse und integriert bestehende Infrastrukturen.
Im Falle FASHION5 realisiert brickfox den Umstieg des ehemaligen B2B Unternehmens auf eine neue leistungsfähige B2C Logistik. Über die automatische Schnittstelle vom Onlineshop zum Logistik Fulfillment Dienstleister und die Multichannel Aussteuerung auf Marktplätze verwaltet brickfox alle Kunden- und Produktdaten, Bestellungen und Verfügbarkeiten. Ein intelligentes Bestandssplitting ermöglicht das sinnvolle Verteilen der Produktbestände in den verschiedenen Vertriebskanälen (Onlineshop und Marktplätze wie amazon, neckermann und Co.) und verhindert ein sogenanntes „totes Lager“ sowie Leerbestellungen.
Die automatisierte Logistik-Shop-Verknüpfung in Echtzeit sorgt nicht nur beim Händler für minimalen Aufwand, sondern bietet auch dem User im Shop besten Service und vollständige Informationen bezüglich Lieferzeiten und Verfügbarkeiten.
Das effiziente Zusammenspiel der Partner in Sachen Frontend-Gestaltung und -Entwicklung, Marketing- und Kommunikationskonzeption, strategischer Beratung (NETFORMIC), Backend-Integration, Multichannel-Strategie und Datenmanagement (brickfox) sowie dem Kerngeschäft des Designs und der Herstellung von cooler „young Fashion“ (FASHION5) schafft ein B2C E-Commerce Modell mit besten Erfolgsaussichten – www.fashion5.de.

Die NETFORMIC GmbH entwickelt ganzheitliche digitale Internet-Lösungen, die überzeugen. Ob emotionale Marken- und Unternehmenswebseiten, umsatzstarke und performante Onlineshops, nachhaltige Online-Marketing Strategien, Mobile Web & App Lösungen oder funktionale Intranet- und Extranetlösungen – das Expertenteam der NETFORMIC GmbH schafft individuelle digitale Lösungen, die Erfolg haben.
Unsere Leistung – Ihr Online-Erfolg:
Mit dem Blick fürs Ganze bietet die NETFORMIC GmbH genau auf den Kunden abgestimmte Lösungen. Das umfassende Leistungsangebot gewährleistet ein durchdachtes, individuelles und nachhaltiges Konzeptangebot sowie eine einheitliche und professionelle Leistungserstellung aus der Hand der NETFORMIC GmbH.

NETFORMIC GmbH
Anna Kümmel