BillSAFE und PAYONE bieten gesicherten Rechnungskauf mit Zahlungsgarantie

Gesicherter Rechnungskauf von BillSAFE vollständig in die PAYONE Plattform integriert
Online-Händler profitieren von der hundertprozentigen Zahlungsgarantie der beliebtesten Zahlart Deutschlands
Vorteil für E-Commerce-Unternehmen: Niedrige Abbruchquoten und mehr Umsatz ohne Zahlungsausfallrisiko

BillSAFE und PAYONE bieten gesicherten Rechnungskauf mit Zahlungsgarantie

Berlin/ Dreilinden und Kiel, 13. November 2012. Trotz der steigenden Bedeutung von Kreditkarten und alternativen Zahlarten ist der Kauf auf Rechnung bei deutschen Online-Shoppern nach wie vor die mit Abstand beliebteste. Über 1.000 E-Commerce-Unternehmen nutzen die Plattform von PAYONE für ihre voll automatisierte und ganzheitliche Abwicklung aller national und international relevanten Zahlarten. Zur Erweiterung des Leistungsportfolios bietet PAYONE zukünftig auch den Rechnungskauf mit Zahlungsgarantie an. Dazu setzt PAYONE auf ihre langjährige strategische Kooperation mit PayPal: BillSAFE wird als Lösung für den gesicherten Rechnungskauf mit Zahlungsgarantie in die Plattform von PAYONE integriert. Damit profitieren E-Commerce-Unternehmen von Umsatzsteigerungen durch das Anbieten der offenen Rechnung, ohne dabei Risiken aus Zahlungsausfällen eingehen zu müssen.

Der Rechnungskauf weist mit Abstand die niedrigsten Abbruchquoten aller Zahlarten auf (Quelle: W3B Report „Trends im E-Commerce“ 2011). Händler, die diese Zahlart anbieten, können ihre Conversion durchschnittlich um über 10 Prozent steigern – bei zugleich um fast 20 Prozent höheren Warenkorb-Summen. Das bedeutet höhere Umsätze, längere Kundenlebenszyklen und kaufkraftstärkere Kunden. Dank der BillSAFE-Absicherung ist der Rechnungskauf nun auch für den Anbieter völlig risikolos: Auf Basis ausgefeilter Scorecards erfolgt direkt im Bezahlprozess eine Echtzeit-Kreditentscheidung durch BillSAFE. Fällt diese positiv aus, übernimmt BillSAFE eine hundertprozentige Zahlungsgarantie über den Rechnungsbetrag. Alle vor- und nachgelagerten Prozesse nehmen BillSAFE und PAYONE dem Shop-Betreiber ab, manuelle Aufwände entfallen für ihn vollständig.

„Wir freuen uns sehr, mit PAYONE einen der führenden Payment Service Provider in Europa als Partner gewonnen zu haben“, erklärt BillSAFE Geschäftsführer Dr. Alexander Ey, „Mit der Integration des BillSAFE Rechnungskaufs in die PAYONE Plattform erhalten Online-Händler alle Zahlarten aus einer Hand und können ihren Kunden den Wunsch nach der beliebtesten Zahlart im Internet noch viel einfacher erfüllen.“ Für Carl Frederic Zitscher, Geschäftsführer von PAYONE, ist BillSAFE als beliebtester Rechnungskauf-Anbieter in Deutschland und mehrfacher Testsieger der ideale Partner für die Erweiterung der PAYONE Plattform: „BillSAFE hat uns aufgrund der hohen Qualitätsstandards, durchdachter Prozesse und der strategischen Ausrichtung durchgängig überzeugt. Wir sind sicher, dass BillSAFE der ideale Partner für unsere Kunden ist“

Der gesicherte BillSAFE-Rechnungskauf steht ab November über die PAYONE Plattform zur Verfügung. Zur Einführung bietet PAYONE bis zum 31. Januar 2013 Sonderkonditionen an: Die einmaligen Einrichtungsentgelte sowie die monatlichen Grundgebühren für die Bereitstellung entfallen in den ersten sechs Monaten. Interessierten Händlern steht der Vertrieb per E-Mail unter sales(at)payone.de und per Telefon unter +49 431 25968-400 zur Verfügung.

PAYONE ist einer der führenden bankenunabhängigen Payment Service Provider in Europa. Mit ihrer modularen Payment-Plattform bietet PAYONE eine „Software as a Service“-Lösung (SaaS) für Unternehmen zur voll automatisierten und ganzheitlichen Abwicklung aller Zahlungsprozesse im E-Commerce. Das Leistungsspektrum umfasst die Zahlungsabwicklung von mehr als 20 nationalen und internationalen Zahlarten mit integriertem Risikomanagement zur Minimierung von Zahlungsausfällen. Zusätzliche Produktmodule ermöglichen zudem die Auslagerung des Debitoren- und Forderungsmanagements, der Rechnungsstellung und Abwicklung von Abonnements. Über standardisierte Shop-Module und umfangreiche Schnittstellen lassen sich die führenden
E-Commerce-Systeme wie Magento, OXID eSales, Shopware, xt:Commerce oder Hybris unkompliziert anbinden.
PAYONE ist nach dem Payment Card Industry Data Security Standard (PCI DSS) zertifiziert und erfüllt somit die strengen Sicherheitsvorkehrungen zum Schutz von Kreditkartendaten.
Die PAYONE GmbH & Co. KG wurde 2002 gegründet und zählt über 1.000 E-Commerce-Unternehmen aus verschiedenen Branchen und Ländern zu ihren Kunden, darunter eine Vielzahl namhafter Unternehmen, darunter maxdome, Globetrotter Ausrüstung, Fujitsu, Zalando, Hawesko, Sony Music und Hallhuber.

PayPal ermöglicht es Privatpersonen und Unternehmen, Online Zahlungen sowie Zahlungen über mobile Geräte sicher, schnell und einfach auszuführen und zu empfangen. Die Eingabe von Konto- oder Kreditkartendaten ist dabei nicht notwendig, denn diese Daten sind bereits sicher bei PayPal hinterlegt. Die globale Zahlungs-Lösung zählt bereits mehr als 113 Millionen aktive Kundenkonten und steht Nutzern in 190 Märkten und 25 Währungen zur Verfügung. Seit Dezember 2011 gehört der Rechnungskauf-Service BillSAFE zur PayPal Produktfamilie. PayPal ist ein Unternehmen von eBay Inc., dem weltweit führenden e-Commerce Unternehmen. PayPal (Europe) S.à r.l. et Cie S.C.A. wird von der Commission de Surveillance du Secteur Financier (CSSF) in Luxemburg als Bank reguliert. Weitere Informationen über das Unternehmen sowie druckfähiges Bildmaterial erhalten Sie auf dem Presseportal von PayPal unter http://www.paypal-deutschland.de/presse.

Kontakt:
BillSAFE