Billpay auf Expansionskurs

Berlin, 12. April 2011.
Das Wachstum der Billpay GmbH setzt sich 2011 ungebrochen fort. Mehr als 1.000 Online-Shops entschieden sich alleine in den vergangenen 6 Monaten für eine Zusammenarbeit mit Billpay. Die breite technologische Basis von Billpay unterstützt das Wachstum. In über 20 Shopsystemen werden Billpays Zahlarten bereits nativ unterstützt. Darunter sind die Systeme Magento, OXID, xt:Commerce, VEYTON, Shopware, JTL, oder Gambio zu finden. Daneben ermöglichen strategische Partnerschaften mit den Payment-Service-Providern Computop, Saferpay und Ogone die Shopbasis weiterhin stark auszubauen.

„Mit unserem Zahlartenportfolio – Rechnung, Lastschrift und Online-Ratenkauf – treffen wir genau den Nerv der Zeit. Das E-Payment-Barometer Dezember 2010 von der ibi Research Gruppe unterstreicht unsere positiven Aussichten, denn mehr als 22% der Online-Shops, die über 500.000 Euro Jahresumsatz erwirtschaften, planen die Zahlart Rechnung einzuführen. Mehr als 14% dieser Online-Shops planen die Lastschrift einzuführen. Der Ratenkauf wird vor allem aufgrund sinkender Nettoeinkommen von Konsumenten stark nachgefragt“, so Nelson Holzner, Geschäftsführer von Billpay. Noch in diesem Jahr plant Billpay zudem die Expansion ins europäische Ausland.

„Wir suchen für unseren Wachstumskurs permanent neue Talente, die uns auf unserem Erfolgsweg begleiten und unterstützen“, ergänzt Thies Rixen, Geschäftsführer der Billpay. „Wir haben alleine im 1. Quartal 2011 unser Team um mehr als 50% erweitert und suchen vor allem für die Kundenbetreuung, IT und Controlling neue Kolleginnen und Kollegen. Stellenausschreibungen sind im Stellenportal des neuen Web-Auftritts veröffentlicht.“
Billpay ist der Payment-Experte für den erfolgreichen Online-Handel. Billpay wickelt die beliebten Bezahlarten Kauf auf Rechnung, Kauf per Lastschrift und den Online-Ratenkauf jeweils ohne Medienbruch/Postident ab. Dabei stellt Billpay den Online-Shops neben einer einfachen und schnellen technischen Integration mittels kostenloser Plug-Ins auch einen umfassenden Schutz vor Zahlungsausfällen zur Verfügung und übernimmt dabei das komplette Risiko- und Forderungsmanagement.

Billpay GmbH
Georg Schlenkhoff