billiger.de-Aktion: Günstig Schulbedarf kaufen – eine Spende für Flüchtlingskinder legt billiger.de oben drauf

Kaufen für einen guten Zweck: billiger.de-Nutzer freuen sich über niedrige Preise für Schulbedarf – und billiger.de verschenkt für jedes verkaufte Produkt das gleiche noch einmal an bedürftige Kinder
billiger.de-Aktion: Günstig Schulbedarf kaufen - eine Spende für Flüchtlingskinder legt billiger.de oben drauf

Karlsruhe, 25. Juli 2011__Helfen kann so einfach sein, beweist billiger.de mit seiner Spenden-Aktion zum Schulanfang. Unter dem Motto „1 x kaufen – 1 x schenken: Sie kaufen – billiger.de schenkt“ bietet billiger.de ab dem 20. Juli unter http://www.billiger.de/aktionen/Projekt-Schulanfang.htm mit Unterstützung von www.schulranzen-markenshop.de extrem vergünstigt Schulbedarf an. Nutzer des Online-Portals für Preisvergleiche können mit den Angeboten von billiger.de so ihre Kleinen zum Schulanfang mit einem neuen Schulranzen, tollen Stiften oder einem trendigen Federmäppchen überraschen und dabei dennoch ihr Portemonnaie schonen.

Damit aber nicht genug, denn jeder Kauf wird mit einer guten Tat belohnt: Jedes Produkt, das Nutzer über den Online-Preisvergleich erwerben, kauft billiger.de ein zweites Mal und spendet es der Heimstiftung Karlsruhe zur Ausstattung hilfebedürftiger Kinder mit notwendigem Schulbedarf. Die Stiftung betreut unter anderem etwa 100 unbegleitete Flüchtlingskinder, die ab Herbst in Süddeutschland zur Schule gehen werden. Deren Unterstützung bedeutet für die Heimstiftung Karlsruhe erheblichen finanziellen Aufwand.

„Von Freunden, die schulpflichtige Kinder haben weiß ich, wie sehr die Kleinen sich jedes Jahr zum Schulbeginn über neue Schulsachen freuen. Das kennen wir Erwachsenen selbst ja auch noch aus unserer eigenen Kindheit“, sagt Lorenz Petersen, Geschäftsführer der solute GmbH, Betreiberin von billiger.de. „Mit dieser Aktion helfen wir gleich an zwei Ecken: Das Familienbudget unserer Nutzer wird durch die notwendigen, meist sehr umfangreichen Einkaufslisten nicht allzu sehr strapaziert und zudem machen wir den Heimkindern eine Freude und entlasten das Heim finanziell. Eine doppelt gute Sache, wie ich finde!“

Über billiger.de
billiger.de ist der erste deutsche Preisvergleich mit dem vom TÜV vergebenen „s@fer shopping“-Siegel. Die Plattform hilft dem Online-Shopper, preisgünstige Angebote bei vertrauenswürdigen Shops zu finden. Detaillierte und übersichtlich aufbereitete Produktinformationen erleichtern dem Internetnutzer die Entscheidung zwischen Millionen von Angeboten aus mehreren tausend Shops. Das Spektrum reicht dabei von Handys, Notebooks, Unterhaltungselektronik, Haushaltsgeräten, Medien bis hin zu Mode, Flügen und Reisen. Für alles, was man im Internet kaufen kann, findet man bei billiger.de eine Vielzahl an Angeboten. billiger.de tritt als neutraler und unabhängiger Anbieter des Preisvergleichs auf. Der Kauf der Produkte kommt zwischen den eingebundenen Internethändlern und den Kunden zustande. Die Angebote werden täglich mehrfach aktualisiert, so dass für Händler und Internetnutzer Transparenz und Übersicht im Online-Markt gewährleistet ist.

solute GmbH
Ramona Schurr