Bieten Sie iOS-Spiele für Android-Player und mehr!

Marmalade ermöglicht Objective-C-Entwicklern ein Portieren zu Android mit Marmalade Juice

Bieten Sie iOS-Spiele für Android-Player und mehr!

(Mynewsdesk) SAN FRANCISCO, CALIFORNIA — (Marketwired) — 03/19/14 — Hinweis der Redaktion: Dieser Pressemitteilung ist ein Foto beigefügt.

Marmalade Technologies Ltd., Anbieter eines plattformübergreifenden Software-Development-Kits (SDK) zur Entwicklung von Spielen, gab heute bekannt, dass Entwickler von iOS-Spielen den Marmalade-SDK jetzt dafür nutzen können, ihre Spiele auf weltweit über einer Milliarde zusätzlicher Geräte verfügbar zu machen. Marmalade Juice, das neue Tool für das Portieren von iOS zu Android ist nunmehr Teil aller Marmalade-Lizenzen. Auch wird die jährliche Community-Lizenz ab heute für einen begrenzten Zeitraum kostenlos angeboten.

Die komplette Version von Marmalade Juice wird für Millionen von Spielentwicklern interessant sein, die bislang von nur einer Plattform ausgegangen sind und damit auf das iOS-Ökosystem beschränkt und somit nicht in der Lage waren, ein größeres Marktpotenzial für ihre Apps zu realisieren. Mit Marmalade Juice können Entwickler jetzt ihren Objective-C-Code für Android rekompilieren und haben so auch klaren, kosteneffizienten Zugang zu Marktplätzen wie Google Play und dem Amazon App Store. Sind Spiele erst einmal mit Marmalade kompiliert worden, profitieren Entwickler von vielen der Vorteile des Arbeitens innerhalb des plattformübergreifenden SDK ? z.B., dass man von einer einzigen Codebasis aus arbeitet und die Option hat, später auf zusätzliche Plattformen zu erweitern.

Justin Ng, Technikmanager bei Storm8: „Mit Marmalade Juice tritt der Prozess, mit dem Spiele für Android verfügbar gemacht werden, fast komplett in den Hintergrund. Das Marmalade-Toolset lässt sich gut in unseren Prozess integrieren. Und weil noch immer alles in Xcode entwickelt wird, war die Lernkurve auch minimal. Die Nutzung von Marmalade Juice war unglaublich einfach, sodass wir uns auf das konzentrieren konnten, was uns am Herzen liegt: für unsere monatlich über 50 Millionen aktiven Nutzer tolle Spiele zu entwickeln.“

Harvey Elliott, CEO von Marmalade Technologies Ltd, erklärte: „Die Aufnahme von Marmalade Juice in unseren leistungsstarken SDK bedeutet, dass Entwickler endlich eine einfache Möglichkeit haben, sich von iOS in den jetzt dominanten Android-Markt auszudehnen ? und das mit der Technologie eines Unternehmens, das sich mit mobilen Spielen zum Marktakteur entwickelt hat. Die Freigabe von Marmalade Juice unterstreicht die seit Langem bekannte Denkweise des Unternehmens: dass die Arbeit über verschiedene Plattformen hinweg sowohl für Entwickler als auch die ganze Branche eine nachhaltige Strategie sein kann.“

Marmalade Juice ist jetzt ohne zusätzliche Kosten in allen Marmalade-SDK-Seats enthalten. Zum Anlass der GDC 2014 werden Marmalades Community-Lizenzen eine begrenzte Zeit lang kostenlos angeboten, sodass alle qualifizierten iOS-Entwickler ihre Spiele kostenlos für Android öffnen können. Unter dem nachfolgenden Link sollten Entwickler den Code „GDCFREE“ eingeben: www.madewithmarmalade.com/free.

Web-Links

Marmalade: https://www.madewithmarmalade.com/juice

Twitter: @marmaladeapps

Facebook: facebook.com/marmaladeapps

Über Marmalade Technologies Ltd.

Marmalade Technologies Ltd. ist das Unternehmen hinter dem Marmalade-SDK, dem plattformübergreifenden C++-Tool, das nun auch Marmalade Juice enthält für Apps, die in Objective-C für iOS entwickelt wurden. Entwickler wählen Marmalade, um die für das Erreichen mehrerer Plattformen und Geräte nötige Zeit und Anstrengung zu reduzieren. Stattdessen können sie sich ihrer Hauptaufgabe widmen: tolle Spiele entwickeln. Mit Marmalade setzen Entwickler nur eine einzige Codebasis ein, und das für so viele unterstützte Plattformen, wie sie möchten. Sie haben damit Zugang zu einem größeren Publikum und Einkommenspotenzial. Marmalade ermöglicht es Entwicklern, schon bestehende Assets, Technik oder Tools von Fremdanbietern zu teilen, zu integrieren und erneut zu verwenden. Es bietet Nutzern eine besonders leistungsfähige Spielentwicklungsumgebung, die offen und flexibel ist und sich für große als auch kleine Studios empfiehlt.

Wir freuen uns sehr über die vielen tausend Spiele und Apps, die mit Marmalade entwickelt worden sind ? darunter Plants vs. Zombies, Blur Overdrive, Draw Something und GODUS. Zu Marmalade Technologies gehören weiterhin unser Publishing-Bereich (Marmalade Play), unsere talentierten Spielentwickler (Marmalade Game Studio) sowie unser erfahrenes Technikteam (Marmalade Services).

Wenn Sie Interesse haben, tolle Inhalte auf beliebigen Geräten verfügbar zu machen und Unterstützung zu erhalten, dann entscheiden Sie sich für Marmalade! www.madewithmarmalade.com

Um das zu dieser Pressemitteilung gehörige Foto zu sehen, klicken Sie bitte auf den folgenden Link: http://www.marketwire.com/library/20140312-HarveyElliott800.jpg.

Kontaktinformation:
Um ein Gespräch mit dem CEO von Marmalade, Harvey Elliott, auf der GDC zu vereinbaren, oder um weitere Informationen zu erhalten, wenden Sie sich bitte an:
Auf der GDC sowie für die USA, Nord-, Mittel- und Südamerika:
Steph Jorgl, Marmalade
steph@marmalademail.com

Für das Vereinigte Königreich und weltweit:
Charlie Peachey, Marmalade
charlie.peachey@marmalademail.com

=== Bieten Sie iOS-Spiele für Android-Player und mehr! (Bild) ===

Shortlink:
DB Connection Error…Please try again in a few minutes.

Permanentlink:

Marketwire