BB-ONE.net: Zeichen stehen mit neuen DataCenter auf Wachstum und Nachhaltigkeit

Berliner Internet-Dienstleister BB-ONE.net nimmt neues DataCenter (DC2 TIER4) in Betrieb
BB-ONE.net: Zeichen stehen mit neuen DataCenter auf Wachstum und Nachhaltigkeit

Berlin, 12. Januar 2012

Das neue Geschäftsjahr beginnt das etablierte Berliner Internetunternehmen mit der Erweiterung der eigenen Infrastruk­tur: Mit dem neuen DataCenter 2, einem Hochleistungsrechenzentrum der Klasse TIER 4 nach BITKOM-Maßstäben, setzt BB-ONE.net auf Wachstum und Nachhaltigkeit für seine Kundenprojekte.

Die Kunden der BB-ONE.net profitieren mehrfach von der Erweiterungsinvestition, die Ende vergangenen Jahres abgeschlossen wurde. Das neue Berliner DataCenter beherbergt ein weiteres Nameserver-Paar, welches ab sofort für noch mehr Redundanz sorgen wird.Hinzu kommen weitere direkte Uplink-Provider (Carrier) wie die Deutsche Telekom, Level3 und Telia. Diese Netzanbindungen arbeiten unabhängig voneinander und garantieren eine hohe Verfügbarkeit.

Das neue DataCenter ist darüber hinaus direkt mit den wichtigsten Internetknoten (Peering-Points) verbunden: AMS-IX, DE-CIX und BCIX. Der Amsterdamer Peering-Point sorgt für den schnellen internationalen Datenverkehr, denn hier sind unter anderem INTEROUTE, SWISSCOM, OTEGlobe und Microsoft angeschlossen. Der DE-CIX als wichtigster deutscher Internetknoten stellt die Verbindung zur Deutschen Telekom, HanseNet (Alice), Hetzner und COLT her. Der BCIX sichert den direkten Zugriff auf das Deutsche Forschungsnetz (DFN), DENIC und STRATO. Für die Kunden der BB-ONE net bedeuten diese Erweiterungen kürzere Wege und damit schnelleren Zugriff auf Server bzw. Internetdienste.

In Sachen Nachhaltigkeit können die BB-ONE.net-Kunden noch einen weiteren Pluspunkt für sich verbuchen: Das neue DataCenter ist neben seiner TIER4-Eigenschaft (Sicherheitsklasse nach BITKOM-Norm) auch noch in Sachen Energieeffizienz eines der besten in Deutschland. Optimale Sicherheit, höchste Verfügbarkeit, mehr Kapazität und das bei Rücksichtnahme auf die Umwelt – mehr Nachhaltigkeit im Wachstum ist in der Internet-Wirtschaft kaum möglich.
BB-ONE.net Ltd. positioniert sich als Anbieter von Internet-Lösungen für Unternehmen und Organisationen. Das Unternehmen wurde 1996 gegründet und zählt somit zu den erfahrensten Unternehmen der Berliner Internetwirtschaft.

BB-ONE.net Ltd.
Uwe Stache