Bargeldlos unterwegs: Mobiles Bezahlen im Alltag

Mobiles Einkaufen ist die Zukunft. Wie steht es heute mit dem mobilen Bezahlen?

Bargeldlos unterwegs: Mobiles Bezahlen im Alltag

Alle Einkäufe einfach mit dem Handy erledigen (Bildquelle: S4svisuals)

„Möchten Sie in bar bezahlen?“, fragte mich vor kurzem ein Verkäufer in einer MediMax Filiale. Die Frage sorgte bei mir für bunte Visionen im Stil des späten Dali: Scheine und Münzen, die von überall herausquellen und sich dem Nachzahlen entziehen. Das führte gleich zu der nächsten Frage: Wie steht es jetzt mit dem mobilen Bezahlen? Es gibt bestimmt schon genügend Apps, die mobiles Bezahlen ermöglichen, oder? Der MediMax Verkäufer war sich nicht sicher.

Immer wieder liest man die Behauptung, dass wir unser Bargeld lieben und am liebsten nur in bar zahlen würden. Das kann stimmen. Weil bargeldlos immer noch nicht überall geht. Besonders im Gastronomiebereich findet man sich oft vor die Alternative gestellt – bar zahlen oder Nulldiät. Deshalb geht man nicht ohne ein paar Scheine aus dem Haus. Doch es ist eher ein Zwang, weniger die große Liebe zum Bargeld. Nun, wir schreiben das Jahr 2016, und man liest immer wieder über verschiedene bargeldlose Systeme, die mobiles Bezahlen ermöglichen. Das würde bedeuten, dass man alle Einkäufe einfach mit dem Handy erledigen kann. Wie steht nun es um das mobile Bezahlen im Alltag?

Im Alltag herrscht ein buntes Durcheinander. In unserem Blog-Beitrag über mobiles Bezahlen haben wir das Thema weiter geführt und Live-Erfahrungen zusammengefasst aus:

– Tankstellen,
– Handelsketten,
– und dem Einzelhandel

Den vollständigen Artikel „Barlos Unterwegs“ finden Sie hier.

Bildquelle: S4svisuals

AMgrade GmbH ist Ihre Outsourcing-Agentur mit Sitz im Technologiezentrum Koblenz und einem weiteren Standort in Osteuropa.

Unser Schwerpunkt liegt in der Entwicklung komplexer Web-Anwendungen und Mobile-Apps. In unserem Team arbeiten viele hochqualifizierte Senior-Entwickler, Grafikdesigner und Projektmanager. Durch unsere High-End Entwicklungsprozesse garantieren wir schnelle Lieferzeiten und maximale Produkt-Qualität.

Firmenkontakt
AMgrade GmbH
Yuriy Plastun
Universitätsstraße 3
56070 Koblenz
+49 (0) 261 88 54 27 8
info@amgrade.de
https://www.amgrade.de

Pressekontakt
AMgrade GmbH
Yuriy Plastun
Universitätsstraße 3
56070 Koblenz
+49 (0) 261 88 54 27 8
hi@amgrade.de
https://www.amgrade.de