E-Business, Electronic Commerce und Internet News

Kostenlose Pressemitteilungen zum Thema Internet und E-Business

Mai
07

Bank- und Versicherungsexperte Dirk Schallhorn startet als neuer Geschäftsführer bei .dotkomm

Bank- und Versicherungsexperte Dirk Schallhorn startet als neuer Geschäftsführer bei .dotkomm
Dirk Schallhorn wird neuer Geschäftsführer bei der Kölner Digital-Agentur .dotkomm.

- Schallhorn bringt 20 Jahre strategische und operative Erfahrung aus Digitalprojekten mit

- Erweiterung der Lösungskompetenz für seine Kunden zwischen persönlicher Beratung und digitalen Geschäftsmodellen

- .dotkomm baut damit eigene Branchenexpertise weiter aus

- Konsequente Weiterentwicklung der Agentur auf agile Projektarbeit

Köln, 07. Mai 2018. Der erfahrene Bank- und Versicherungsexperte Dirk Schallhorn (55) verstärkt ab sofort die Leitung der Kölner Digital-Agentur .dotkomm. Als neuer Geschäftsführer wird sich Schallhorn in erster Linie um die strategische Begleitung und inhaltliche Steuerung der Banken und agile Projektmethoden in der Agentur kümmern. Durch die Neuverpflichtung stärkt die Digital-Agentur ihre Branchenexpertise und treibt die eigene Entwicklung weiter voran. Neben Schallhorn gehören der .dotkomm-Geschäftsführung weiterhin Ingo Gregus, Ralf Pispers und Stefan Riehl an.

“Wir freuen uns, dass wir mit Dirk Schallhorn einen echten Kenner der Branche und Online-Profi gewinnen konnten, der seit über 20 Jahre strategisch und operativ in digitalen Projekten erfolgreich agiert”, sagt .dotkomm-Geschäftsführer Ingo Gregus. “Zudem wird Dirk Schallhorn die Ausrichtung der Agentur auf eine agile Arbeitsweise weiter vorantreiben. Auch dabei kann er seine Erfahrung exzellent einbringen.”

Die Herausforderungen bei Banken und Versicherungen verlangen die Transformation klassischer in neue digitale Geschäftsmodelle. Hier hat Schallhorn in den letzten Jahren mit großem Erfolg zahlreiche Projekte bei namhaften Versicherern und Banken umgesetzt. Er ist ein gefragter Sparringspartner für das Top-Management im Finanzumfeld.

So übernahm er beispielsweise die strategische und operative Verantwortung als Leiter des E-Business-Bereichs bei der ERGO Versicherung oder als Berater für den Aufbau des Online-Vertriebs bei der Oldenburgischen Landesbank. Darüber hinaus war Schallhorn in seiner beruflichen Vergangenheit unter anderem für die BHW Bausparkasse, die Postbank, ERGO Direkt und die ADAC Schutzbrief Versicherungs AG tätig.

Weiterführende Links:

www.dotkomm.de

Über .dotkomm:

Der Digitaldienstleister .dotkomm entwickelt seit über 15 Jahren erfolgreich digitale Konzepte und Lösungen. Neben Onlineportalen, Websites und Microsites auf Neuromarketingbasis stehen Social Media Konzepte und IOT-Lösungen wie Amazon Alexa im Fokus. Weiteres Kernthema der Agentur ist die Digitalisierung des stationären Vertriebs – von der strategischen Positionierung bis zur operativen Umsetzung inkl. Coaching von Mitarbeitern und Filialen. Schwerpunktbranchen von .dotkomm sind weiterhin Banken und Versicherungen. Aus einer selbstentwickelten Personalisierungslösung ist zudem das InsurTech StartUp “PBM – Personal Business Machine” erwachsen. dotkomm betreut mit 40 Mitarbeitern am Standort Köln und Wien unter anderem namenhafte Kunden wie AXA, ERGO, HDI, Raiffeisenbank Österreich, Hellobank sowie zahlreiche Hidden Champions.

Firmenkontakt
.dotkomm GmbH
Ingo Gregus
Ehrenfeldgürtel 82–86
50823 Köln
+49 (0)221 29 19 65-0
+49 (0)221 29 19 65-65
info@dotkomm.de
http://www.dotkomm.de

Pressekontakt
Sinnbüro Kommunikation
Christoph Klink
Antwerpener Straße 14
50672 Köln
0221 71666622
ck@sinnbuero.de
http://www.sinnbuero.de

Andere Pressemitteilungen zu: Allgemein

«

»