Back to the roots: Auktionsportal BidFix.de sorgt für Hochspannung und Vertrauen

Innovative Plattform www.bidfix.de des Mönchengladbacher Internet-Startups BidFix B2C UG

Überall und rund um die Uhr, auf dem PC wie auch auf dem Smartphone: Längst gehören Internet-Auktionen zum Alltag des multimedialen Menschen – doch viele User vermissen mittlerweile den Unterhaltungswert von früher. Ist Schnäppchenjagd im Internet heute noch so abwechslungsreich wie vor zehn Jahren? „Back to the roots“, dachten sich die Macher des neuen Auktionsportals www.BidFix.de, das am 17. Juli um 17.17 Uhr startet: Drei verschiedene Biet-Varianten sorgen für echte Hochspannung. Gleichzeitig versprechen die Betreiber hochwertige Preisknüller sowie besten Kundenservice.

Wann haben Sie das letzte Mal eine teure Digitalkamera für 9,01 Euro ersteigert? Oder beispielsweise einen 1500 Euro wertvollen Reisegutschein zu einem Bruchteil des Original-Wertes? Und wann hatten Sie dabei das Gefühl, als wären Sie zehn Jahre zurückversetzt worden – in die Zeit, als Internet-Auktionen noch richtig Spaß gemacht haben …

Hier setzt www.bidfix.de an, das neue Auktionsportal der Firma BidFix B2C UG, die von den Betriebswirtschafts- und Informatik-Studenten Simon Sontag und Philipp Daniels gegründet wurde. Die 21- bzw. 22-jährigen Mönchengladbacher sind selbst passionierte Auktions-Bieter und analysierten den Markt: „Wir entdeckten bei vielen Plattformen Mängel, zum Beispiel Fehler beim Bezahl- oder Bietvorgang, dürftige Erklärungen und schlechten Kundenservice“, erinnert sich Geschäftsführer Simon Sontag. „Mit BidFix haben wir uns den Traum von einem übersichtlichen, nutzerfreundlichen Bietportal mit gutem Kunden- und After-Sales-Service erfüllt. Für uns steht die Zufriedenheit des Bieters an erster Stelle.“

Ab dem 17. Juli ist auf www.bidfix.de der Name Programm: „Bid“ steht für englisch „bieten“, „Fix“ für einen schnellen Erfolg. Geboten wird mit so genannten Coins, die es in attraktiven Rabattpaketen zu kaufen gibt. Der Clou zum Start von BidFix: Bei der kostenlosen Registrierung gibt es 3 Extra-Coins als Willkommensgeschenk für neue Bieter, die mit dem Startguthaben direkt loslegen können.

Drei unterschiedliche Biet-Varianten steigern die Spannung: Die „Bidup“-Auktion engt den Zeitrahmen für ein mögliches Gebot stark ein – immer, wenn jemand 1 Cent mehr bietet, läuft die Zeit von Neuem los. Wer den längsten Atem behält, gewinnt das Produkt. Ähnlich läuft es bei der „Biddown“-Auktion, nur dass sich bei jedem Gebot der Preis um 1 Prozent des aktuellen Gebotes verringert – je länger man hier die Spannung aushält, desto größer wird das Schnäppchen. Bei der „Bidtip“-Auktion wiederum ist das Ziel, am Ende der Bieter für das niedrigste Einzelgebot zu sein – wenn einem nicht jemand zuvorkommt.

„Wir garantieren nicht nur hochwertigen Kundenservice, sondern vor allem beste Produkte, die man mit etwas Glück zu Traumpreisen ergattern kann“, verspricht Simon Sontag. „Der Clou ist die Spannung beim Bieten und Ersteigern. Deshalb lautet unser Slogan: Auktionen für Clever-Klicker!“
Die Firma BidFix B2C UG wurde von den Betriebswirtschafts- und Informatik-Studenten Simon Sontag und Philipp Daniels gegründet und betreibt das Auktionsportal www.bidfix.de, bei dem die Zufriedenheit des Bieters an erster Stelle stehen soll.

BidFix B2C UG
Simon Sontag