B2B Online-Marketing – auch mit Social Media

Die richtige Social Media Strategie ins Online-Marketing integrieren.
B2B Online-Marketing - auch mit Social Media

Laut aktuellen Studien wird auch Social Media Marketing im Unternehmen immer wichtiger. Dementsprechend sind natürlich auch die Bemühungen von Unternehmen entsprechende Online-Marketing Strategien zu implementieren. Aber wie macht man es richtig?

Viele Unternehmen setzen dabei auf Facebook und Co. Die klassischen sozialen Netzwerken sind für die breite Masse zugänglich und bieten daher eine ideale Plattform an um seine Nachrichten zu verschicken. Jedoch ist die schiere Masse oft nicht der richtige Weg um erfolgreich auf Neukundenakquise zu gehen, die die wirklich wichtigen Kontakte oft unter den tausenden von „Fans“ nicht erkannt werden.

Genau deshalb gibt es im B2B Online-Marketing mittlerweile viele Plattformen, die es außerhalb von Facebook den Unternehmen ermöglichen, die richtige Nachricht an den richtigen Adressaten zu versenden. Da Neukundenakquise im B2B Online-Marketing in der Regel wesentlich teurer ist, als im B2C Online-Marketing, ist es immens wichtig die richtigen Kontakte mit entsprechenden Online-Marketing Methoden herauszufiltern.

Den kompletten Artikel über B2B Online-Marketing gibt es im Online-Marketing Blog.
Max Adler Online-Marketing bietet seinen Kunden professionelles Webdesign und Beratung zum Thema Online-Marketing.

Max Adler – Online Marketing
Max Adler