Ausbildungsstart bei Shoppingmall Yatego.com: sechs neue Auszubildende aufgenommen

St. Georgen

Die Shoppingmall Yatego.com hat zum Ausbildungsstart am 01. September neue Auszubildende übernommen. Damit setzt das Unternehmen seine Ausbildungsinitiative fort.

Bei der Shoppingmall Yatego.com beginnt am 01. September eine neue Ausbildungsrunde. Drei Bürokaufleute, ein Informatikkaufmann, ein Mediengestalter und eine Kauffrau für Marketingkommunikation starten ins erste Lehrjahr. „Eine fundierte Ausbildung ist die Grundlage für das spätere Leben. Mit unserer Ausbildungsinitiative geben wir jungen Menschen dazu die Chance“, erklärt Stephan Peltzer, Geschäftsführer der Yatego GmbH. „Als Willkommen starten die sechs neuen Auszubildenden mit einem Kennen-Lern-Tag und erkunden das Unternehmen.“ Insgesamt steigt die Ausbildungsquote bei Yatego auf deutlich mehr als 24 Prozent.
Im Frühsommer haben sieben Auszubildende ihre Ausbildung bei dem St. Georgener Unternehmen abgeschlossen. „Sie wurden alle in eine Festanstellung übernommen“, so Peltzer. „Dadurch sind Ausbildungsplätze freigeworden, die wir jetzt wieder besetzen. Die neuen Auszubildenden sind eine wertvolle Unterstützung für Yatego. Wir freuen uns mit ihnen unser Team zu stärken.“

Über Yatego (http://www.yatego.com)
Yatego, die größte deutsche Shoppingmall, zählt mit rund 10 Millionen Besuchern monatlich zu den führenden E-Commerce-Portalen im deutschsprachigen Internet. Kunden können aus rund 4 Millionen Artikeln wählen. Die Bestellung ist einfach. Bezahlvorgänge werden durch ein unabhängiges Treuhand-Bezahlsystem sowie per Kreditkartenpayment abgesichert. Yatego-Händler profitieren von maßgeschneiderten Komplett-Lösungen und umfangreichem Service. Über 10.000 Fach- und Einzelhändler nutzen Yatego für ihren Internethandel. Firmensitz des Unternehmens ist St. Georgen im Schwarzwald, Geschäftsführer sind Michael Ollmann, Stephan Peltzer und Patrick Kötter.

Yatego GmbH
Thérèse Mattheis