„Ausbildung noch schneller in der Tasche“: meinestadt.de erweitert Lehrstellen-App um neue Suche-Features und Arbeitgeber-Werbeflächen

Siegburg. meinestadt.de hat seine lokale Lehrstellen-App für iOS und Android noch stärker an die Bedürfnisse seiner Nutzer angepasst und um zahlreiche Suche-Features erweitert. Ausbildungssuchenden steht mit dem Update der kostenlosen Anwendung für die Hosentasche nun eine offene, Berufskategorie-unabhängige Suche, eine Schnellsuche nach Schulabschluss oder „sofort freien Ausbildungsplätzen“ sowie eine variable Umkreissuche zur Verfügung. Ziel der Neuerungen: Eine schnelle Orientierung für eine unkomplizierte und erfolgreiche Ausbildungsplatzsuche.

Mit der erweiterten Lehrstellen-App von meinestadt.de können Ausbildungssuchende jetzt über ein komfortables Slider-Menü nach passenden Jobangeboten in ihrer Umgebung suchen. Die zielgenaue Suche – ob nach Berufskategorien sortiert oder offen – wird durch die neuen Features stark vereinfacht. Dazu zählen etwa die variable Umkreissuche zwischen 5 und 100 Kilometern, ein Schnelleinstieg je nach Schulabschluss und sofort zu besetzenden Lehrstellen sowie eine praktische Suchhistorie, über die automatisch die Ergebnisse des letzten Suchauftrags angezeigt werden.

„Mit dem Update unseres beliebten Ausbildungsfinders haben wir auf die Bedürfnisse der Ausbildungssuchenden reagiert und die Menüführung der App noch intuitiver und damit bedienerfreundlicher gestaltet. Wir möchten mit unserem mobilen Angebot besonders die junge Zielgruppe ansprechen, die heute verstärkt über ihr Smartphone oder den Tablet-PC nach Stellen sucht“, sagt Werner Wiersbinski, Bereichsleiter Stellenmarkt von meinestadt.de.

Nicht nur Ausbildungssuchende profitieren vom Update der Lehrstellen-App, sondern auch Unternehmen: Um sich potenziellen Azubis künftig auch mobil als attraktiver Ausbilder präsentieren können, hat meinestadt.de die Lehrstellen-App um aufmerksamkeitsstarke Arbeitgeber-Werbeflächen erweitert. Premium-Anzeigen werden zudem an prominenter Stelle in der App angezeigt.

Der mobile Lehrstellenmarkt von meinestadt.de bietet rund 40.000 Ausbildungsstellen deutschlandweit. Mit durchschnittlich über 52.000 Usern pro Monat (allesklar.com 01-04/2013) ist die Lehrstellen-App von meinestadt.de eine beliebte Anlaufstelle für Ausbildungsplatzsuchende.

Kontakt:
meinestadt.de