Auf ins Abenteuer – Lost Legacies geht online

Das erste Social Game von Smeet
Weitere neue Produkte in Planung

Auf ins Abenteuer - Lost Legacies geht online

Lost Legacies Screen

Berlin, 01.08.2012 – Mit Lost Legacies hat das Berliner Unternehmen Smeet kürzlich ein neues Produkt auf Facebook gelauncht. Nachdem in der ersten Woche bereits knapp 300.000 neue User das Hidden-Object-Game ausprobiert haben, spielen täglich über 80.000 und zehntausende weitere kommen hinzu. Der Slogan von Smeet „spielend Leute treffen“ verbindet den Gaming-Aspekt mit der Möglichkeit auf Facebook oder der Smeet-Plattform, etwas gemeinsam mit anderen Menschen zu spielen wie auch zu unternehmen und darüber seinen Freundeskreis zu erweitern. Mit dem neuen Social Game wird nun der „spielende“ Bereich ausgebaut. Es ist eine Ergänzung zu Smeet und eng mit der Plattform verbunden. User sammeln Objekte in Lost Legacies, die sie auf Smeet nutzen können, um ihren Avatar wie den Schatzsucher in dem Social Game zu stylen oder sich ihren Lost Legacies Raum auf Smeet einzurichten. Auch das für Hidden-Object-Games typische „Breeding“ wurde auf die Plattform verlagert.

„Nach dem Erfolg der 3D-Plattform Smeet können wir nun unsere langjährigen Erfahrungen im Gaming und Marketing wie auch unser Facebook-Know-How dazu nutzen, mit einem neuen Produkt darauf aufzusetzen. Lost Legacies ist dabei die erste von vielen weiteren Applikationen, die in der nächsten Zeit folgen sollen. Allerdings bleibt Smeet auch in Zukunft das Zentrum unserer Unternehmensstrategie. Die neuen Produkte verstehen wir als Satelliten, die wir ganz individuell auf die Bedürfnisse verschiedener Zielgruppen anpassen können“, sagt CEO Sebastian Funke.

Eintauchen in eine exotische Welt
Die Spieler schlüpfen bei Lost Legacies in die Rolle eines Schatzsuchers, der das Geheimnis um ein altes, mächtiges Artefakt lösen will. Dabei stehen den Abenteurern die Archäologin Elaine sowie der schusselige Pilot Zack hilfreich zur Seite. Unterstützung, die dringend erforderlich ist, da sie gegen dunkle Mächte antreten, die ebenfalls das Artefakt in die Finger bekommen wollen.

Mit diesem Social Game betreten die Spieler unbekanntes Terrain: In einer exotischen Umgebung an zahlreichen skurrilen Schauplätzen erleben sie ihre Abenteuer. So kehren sie im Verlauf des Spiels in eine Unterwasserbar ein, besuchen einen verlassenen Vergnügungspark mitten in den fernen Eislanden oder finden sich plötzlich in einem Paralleluniversum wieder, aus dem sie einen Ausweg finden müssen. Sollten die Spieler sich verloren fühlen und aus eigener Kraft nicht weiterkommen, stehen ihnen zahlreiche soziale Features zur Verfügung. Darüber können sie sich miteinander vernetzen und mit Geschenken aushelfen. Gleichzeitig haben sie die Möglichkeit, Freunde herauszufordern und kleine Wettkämpfe um die besten Highscores auszutragen.

Comic versus Realität
Das Entwicklerteam entschied sich für einen bunten, comicartigen Grafikstil, dessen 3D-Rendering den Szenen ihren besonderen Touch verleiht. Damit hebt sich Lost Legacies deutlich von optisch realitätsnahen Konkurrenzprodukten ab. Die mit Liebe zum Detail gezeichneten Charaktere wie auch eine gehörige Portion Humor machen Lost Legacies zu einem Spielvergnügen der besonderen Art, an dem Indiana Jones-Fans ihre Freude haben.


Lost Legacies auf Facebook

Über Smeet:
Smeet ist die neue Kombination aus Social Gaming, Chat und sozialer Interaktion. In den interaktiven 3D Social Games aus dem Smeet Netzwerk können mittlerweile über 15 Millionen Nutzer neue Leute kennenlernen oder sich einfach mit ihren Freunden treffen. Die gemeinsame Gestaltung ihrer Räume und Avatare, das gegeneinander Spielen sowie das Punkte sammeln und die Challenges in den verschiedenen Leveln machen die Interaktivität von Smeet aus. Darüber hinaus haben die Nutzer die Möglichkeit, sich gegenseitig eigene Inhalte wie Fotos oder ihre Lieblings-Videos zu präsentieren und sich per Text oder Voice-Chat auszutauschen. Die umfassende Kommunikations- und Unterhaltungserfahrung in Smeet liefert eine ideale Plattform für Entertainment-Veranstaltungen, die regelmäßig mit nationalen und internationalen Stars durchgeführt werden. Die Nutzung von Smeet erfordert keinen Software-Download oder spezielle Hardware.
Über einen Link lassen sich die Smeet-Welten in jede beliebige Internetseite einbinden – dies wird unter anderem bereits bei Netlog, Zoo, Fotka und vielen weiteren Partnern praktiziert. Von dem Hauptstandort Berlin aus werden die Märkte in Deutschland, Österreich, Schweiz, Frankreich, Italien, Spanien, UK, Polen, Griechenland, Türkei, Schweden und ausgewählte Länder in Südamerika bedient.
Die Geschäftsführung haben seit Beginn 2009 die Mitgründer Sebastian Funke und Reinhard Köhn inne.

Kontakt:
Smeet Communications GmbH
Sebastian Funke
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