Auf Erfolgskurs mit Billpay und eKomi

eKomi und Billpay kooperieren

Berlin, den 20. September 2011

eKomi und Billpay gehen nun Hand in Hand, um Online-Anbieter einen umfassenden Erfolg zu ermöglichen.
eKomi versteht sich als Partner der einzelnen Anbieter und geht stets neue Kooperationen mit verschiedenen Internet-Akteuren ein, um die Vertrauenswürdigkeit und den wirtschaftlichen Erfolg seiner Partner sicherzustellen. Neusten Forschungen zur Folge ist die Auswahl der Zahlungsmöglichkeiten ein ausschlaggebender Punkt, der zu einem Online-Kauf animiert. Aus diesem Grund gehen eKomi und Billpay eine strategische Partnerschaft ein. Billpay, als ein Anbieter verschiedenster Zahlungsmöglichkeiten, soll Shop-Betreibern in diesem Punkt helfen und gleichzeitig zertifiziert eKomi die Seriosität des Anbieters durch Erfahrungen bestehender Kunden.

Neben dem deutschlandweit beliebten Kauf auf Rechnung bietet Billpay seinen Nutzern auch ein Lastschriftverfahren und Online-Ratenkauf an. Das Sicherheitsbedürfnis vieler Menschen beim Einkauf im Internet wird neben dem Einsatz von einem unabhängigen Bewertungssystem nicht zuletzt durch eine vertrauenswürdige Auswahl an Zahlungsmöglichkeiten befriedigt. Allein durch das Anbieten des Kaufs auf Rechnung ermöglicht Billpay Online-Shops eine Umsatzsteigerung von bis zu 30% und eine deutlich höhere Konversionsrate durch 81% weniger Kaufabbrüche. Ähnlichen Erfolg versprechen auch das Lastschriftverfahren und der Online-Ratenkauf, der zusätzlich eine Erhöhung der Warenkorbwerte generiert.

Das 2009 gegründete Unternehmen ist bislang das einzige seiner Art, das sowohl das Mahnwesen als auch das Risiko- und Forderungsmanagement für seine Kunden übernimmt. In Zusammenarbeit mit Partnern wie Coface und SCHUFA garantiert Billpay eine vollkommen risikofreie Zahlungsabwicklung und eine definitive Zahlung. Billpay ist durch sein Angebot an Zahlungsmethoden und seine weiteren Service-Leistungen eine sinnvolle Ergänzung eines jeden Online-Shops und trägt zur Erhöhung der Shop-Wertigkeit bei.

eKomis Interesse an einer ganzheitlichen Optimierung jedes einzelnen Online-Shops führte bereits in der Vergangenheit zu neuen Kooperationen und deckt nun mit Billpay einen weiteren erfolgskritischen Bereich ab. eKomis Unternehmensphilosophie ist streng auf die Zufriedenheit der Endkunden ausgerichtet, sodass stetige Veränderungen des Angebots von Nöten sind, um den wandelnden Bedürfnissen weiterhin gerecht zu werden.

Über eKomi
Das 2008 gegründete Berliner Unternehmen eKomi gilt als einer der führenden europäischen Anbieter auf dem Gebiet der Online-Bewertungssysteme. eKomi ist stets am Puls der Zeit und bietet seinen Partnern frühzeitig neue Möglichkeiten und Potentiale ihr Geschäftsmodell zu optimieren. Dies beinhaltet auch Features wie zum Beispiel die Integration der Bewertungen in AdWords, Google Shopping, Facebook oder Google +, etc.

Über Billpay
Billpay ist der Payment-Experte für den erfolgreichen Online-Handel. Billpay wickelt die beliebten Bezahlarten Kauf auf Rechnung, Kauf per Lastschrift und den Online-Ratenkauf jeweils ohne Medienbruch/Postident ab. Dabei stellt Billpay den Online-Shops neben einer einfachen und schnellen technischen Integration mittels kostenloser Plug-Ins auch einen umfassenden Schutz vor Zahlungsausfällen zur Verfügung und übernimmt dabei das komplette Risiko- und Forderungsmanagement.

Billpay GmbH
Georg Schlenkhoff