Arktis GmbH verkauft Online-Produkte ab sofort bequem auf Rechnung

Neue Kooperation mit BillSAFE: Online-Retailer von Software, Computerspielen und -zubehör erweitert das Angebot an Zahlungsmöglichkeiten

Arktis GmbH verkauft Online-Produkte ab sofort bequem auf Rechnung

Dreilinden/ Rosendahl, 28. August 2012. Die Verbreitung, der Schutz vor Zahlungsausfällen und die Kosten – das sind laut der aktuellsten Studie des e- Payment-Barometers die drei wichtigsten Kriterien, von denen Händler die Auswahl der Zahlungsmöglichkeiten in ihren Online-Shops abhängig machen. Kunden dagegen haben einen klaren Favoriten und kaufen am liebsten auf Rechnung ein. Diesen Service integriert ab sofort auch die auf den europaweiten Vertrieb von Software, Computerspielen und -zubehör spezialisierte Arktis GmbH auf ihrer Website und bietet ihren Kunden über BillSAFE, ein Beteiligungsunternehmen der eBay-Tochter PayPal, den attraktiven Rechnungskauf an.

BillSAFE vereint dabei die Ansprüche von Kunden und Händler gleichermaßen: Kunden müssen im Bestellvorgang künftig keine sensiblen Daten mehr Preis geben und können ihre Ware vor dem Bezahlen erst in Ruhe in Augenschein nehmen. Händler dagegen sind vor Zahlungsausfällen geschützt und sichern sich langfristig stärkere Kaufkraft von wiederkehrenden, zufriedenen Kunden und somit höhere Umsätze.

„Kunden wählen die Zahlungsmethode, die am besten zu ihnen und ihren Bedürfnissen passt. Immer öfter steht dabei der Wunsch im Vordergrund, die Ware erst nach Erhalt zu zahlen. Mit BillSAFE macht die Arktis Software GmbH nicht nur ein besonders flexibles, sondern in erster Linie auch sicheres Einkaufserlebnis möglich“, so Dr. Alexander Ey, Geschäftsführer von BillSAFE.

„Kundenbindung ist für uns als langjähriger Experte im Bereich eCommerce ein unverzichtbarer Baustein, denn nur zufriedene Kunden kommen wieder. Mit einem professionellen Partner wie BillSAFE an unserer Seite, bieten wir unseren Kunden nicht nur einen erweiterten Service, auch wir als Händler profitieren von der kompetenten Unterstützung“, freut sich Rainer Wolf, Geschäftsführer der Arktis Software GmbH über die neue Zusammenarbeit.

Über die Arktis Software GmbH Die Arktis Software GmbH mit Sitz im nordrheinwestfälischen Rosendahl ist seit über 20 Jahren auf den europaweiten Vertrieb von Software, Computerspielen und -zubehör von Apple Macintosh Produkten sowie Apple iPad-, iPod- und iPhone Zubehör spezialisiert. Neben Produkten aus dem Software- und Hardwarebereich vertreibt Arktis im eigenen Shop arktis.de außerdem HighTechToys und Trendprodukte aus den unterschiedlichsten Segmenten. Arktis beliefert neben Endkunden auch Mac- und PC-Fachhändler sowie bekannte deutsche Retailstores. PlanetGadget.de ist der neue Shop für ausgefallene Geschenkideen aller Art.
www.arktis.de

Über BillSAFE Das im Umfeld der Osnabrücker mediafinanz AG entstandene Unternehmen BillSAFE bietet sowohl dem Verkäufer, als auch dem Käufer vollkommene Sicherheit in der Online-Zahlungsabwicklung. Käufer können mit BillSAFE bequem per Rechnung einkaufen, die Ware dann in Ruhe zu Hause prüfen und müssen erst anschließend bezahlen. Sensible Konto- oder Kreditkartendaten vom Kunden werden für die Kaufabwicklung nicht mehr benötigt. Gleichzeitig erhält der Verkäufer vollständigen Schutz vor Zahlungsausfällen und erzielt mit BillSAFE außerdem höhere Abschlussquoten, höhere Warenkörbe, längere Kundenlebenszyklen und kaufkraftstärkere Kunden. Seit Dezember 2011 ist die BillSAFE GmbH ein 100%iges PayPal Unternehmen in der eBay Gruppe.

Kontakt:
BillSAFE GmbH