apploft bringt „Handelsblatt Morning Briefing“ auf das iPad

Neue iPad-App in der Kategorie Nachrichten

apploft bringt "Handelsblatt Morning Briefing" auf das iPad

„Handelsblatt Morning Briefing“ iPad-App

In der kostenlosen „Morning Briefing“-App fasst Handelsblatt-Chefredakteur Gabor Steingart täglich ab 7 Uhr das tagesaktuelle wirtschaftspolitische Geschehen pointiert zusammen. Dabei werden nicht nur die wichtigsten Themen und Rubriken besonders lesefreundlich und interaktiv präsentiert, auch die Leser sind regelmäßig zur Erwiderung und Diskussion eingeladen. Die Interaktion ist Teil des neuen Konzeptes, das der Hamburger Mobile Spezialist apploft für das Handelsblatt entwickelthat. Leser der App können ab sofort direkt mit der Redaktion in Kontakt treten und erhalten zudem immer wieder exklusivEinblicke in vertrauliche Dokumente und Rechercheunterlagen der Wirtschaftszeitung. Eine besondere Funktion, die es außerhalb dieser App so nicht gibt.

„Die Zusammenarbeit mit apploft hat erneut sehr gut funktioniert. Matthias Rosch und sein Team haben mit uns ein überzeugendes Konzeptentwickelt, und wir freuenunsauf weitere Projekte“, sagt Christian Martin, Leiter digitaleGeschäftsfelder – Business Development der Verlagsgruppe Handelsblatt.

apploft ist für das Konzept und die technische Umsetzung verantwortlich. Das Design kommt vom Handelsblatt.

Als Spezialagentur für Mobile Lösungen bewegt sich die apploft GmbH an vorderster Front innovativer Digital Technologien. Seit der ersten Stunde der App Stores entwickelt sie Apps für iPhone, iPad, Android, Blackberry, Bada und Windows Mobile. Dabei hat sie besondere Kernkompetenzen in den Bereichen LBS, Payment, eCommerce, Video, ePaper, Verlags-Apps und Social Media-Apps aufgebaut.

Das Leistungsspektrum der Agentur umfasst dabei alles von Beratung, Konzeption, Design, über App Development und die Entwicklung von Cloud-Based Backendsystemen, bis zum Lifetime Management. Zu den Kunden zählen viele namhafte Verlage, Medien- und Markenunternehmen wie z.B. VW, Hexal, Handelsblatt, Klambt, Sky Deutschland sowie nationale und internationale Agenturen.

Kontakt:
apploft GmbH