Apple CO2-neutral: allmaxx und Get-neutral bieten Apple-Produkte erstmals klimaneutral an.

Berlin/Reutlingen, 29.11.2011 – Mit einer weltweit bisher einmaligen Aktion starten Get-neutral und allmaxx ihre Kooperation für den Klimaschutz. Bei allmaxx sind ab sofort alle Apple-Produkte klimaneutral erhältlich. Schüler, Studierende und Lehrkräfte können Apple Rechner mit bis zu 12% Rabatt und bis zu 100 Euro Cashback kaufen und ihren Kauf mit dem kostenlosen CO2-Voucher von Get-neutral klimaneutral stellen. Dazu Michael Walser, Geschäftsführer von allmaxx: „Klimaschutz ist uns sehr wichtig. So kann man bei allmaxx jetzt nicht nur unglaublich günstig shoppen, sondern auch noch das Klima schonen.“

Eine breite Mehrheit wünscht sich klimaneutrale Produkte!

Nach einer aktuellen Online Befragung von Get-neutral würden 76 Prozent der 1030 Umfrageteilnehmer klimaneutrale Produkte anderen, nicht klimaneutralen Produkten vorziehen. Allerdings sucht man klimaneutrale Angebote bisher meist vergeblich. Das wollen allmaxx und Get-neutral nun ändern. Dafür entwickeln beide Unternehmen gemeinsam CO2-neutrale Produktangebote. Ziel der Zusammenarbeit ist es, klimaneutralen Konsum für die Verbraucher einfach zu ermöglichen.

Apple on Campus klimaneutral

Zum Auftakt der Kooperation stehen alle Zeichen auf Apple! allmaxx bietet die Möglichkeit, z.B. ein CO2-neutrales MacBook Pro Student zu erwerben. Dies ermöglicht der CO2-Voucher von Get-neutral. Käufer des MacBook Pro bekommen den Voucher kostenfrei und können ihn ganz einfach auf der Internetplattform www.get-neutral.com einlösen. Das bei Herstellung, Transport und Nutzung des MacBook Pro ausgestoßene klimaschädliche CO2 wird durch Investitionen in ausgesuchte Klimaschutzprojekte ausgeglichen. Damit wird das MacBook Pro klimaneutral. „Die CO2-Bilanz eines 15 Zoll MacBook Pro entspricht mit etwa 460 kg einer ca. 2500 km langen Fahrt mit einem Mittelklassewagen. allmaxx gleicht diese negative Klimawirkung in Zusammenarbeit mit Get-neutral komplett aus und setzt somit ein klares Signal für den Klimaschutz!“, so Holger Rupp, CEO der Get-neutral GmbH.

Über Get-neutral

Die Get-neutral GmbH betreibt die erste Online- und Mobile Plattform weltweit, die Verbraucher und Unternehmen für klimafreundlichen Konsum zusammenführt: Verbraucher erfassen spielerisch einfach die CO2-Bilanz von Produkten ihres täglichen Konsums und gleichen diese kostenlos aus. Das geht online auf get-neutral.com oder mobil mit der Get-neutral App. Teilnehmende Unternehmen finanzieren den Ausgleich über Klimaschutz-Maßnahmen, bei denen die erfasste, konsumbedingte Menge an CO2 eingespart wird. Get-neutral versteht Klimaschutz als wichtige gesellschaftliche Aufgabe und ermöglicht für alle Generationen einfachen, täglichen Klimaschutz. Mit dem TÜV-geprüften Service wandeln Verbraucher ihren täglichen Konsum in tägliche CO2-Einsparungen um. Get-neutral ist neutral, herstellerunabhängig und gründerfinanziert. Mehr Infos unter www.get-neutral.com.

Über allmaxx

Der 2000 gegründete „allmaxx club“ ist heute der führende Club mit Vorteilen und Angeboten für junge Akademiker in Deutschland. Der Club wird von der merconic GmbH mit Sitz in Berlin betrieben. Mit über 250.000 registrierten Mitgliedern ist jeder zehnte Studierende bei allmaxx registriert. Im allmaxx club erhalten Schüler, Studierende und Berufseinsteiger Zugang zu exklusiven Angeboten, Rabatten und Leistungen bei mehr als 5.000 Partnerunternehmen direkt vor Ort und online, darunter namhafte Marken wie Apple, Hewlett Packard, Sony, O2, Zalando, DailyDeal, D.A.S, Alice, Logitech und viele mehr. Mehr Infos unter http://allmaxx.de.

Get-neutral ist die weltweit erste Online-Plattform für klimaneutralen Konsum. Get-neutral ermöglicht einfachen, täglichen Klimaschutz für alle Generationen.

Get-neutral GmbH
Holger Rupp