Anton Award von A-COMMERCE wird 2017 erneut vergeben

Unternehmen und Startups können ihre Projekte und Online Shops bis zum 15. September einreichen

Auch in diesem Jahr findet in Österreich der A-COMMERCE Day statt, der von A-COMMERCE ausgerichtet wird und als das größte eCommerce Event gilt. Am 9. November trifft sich die eCommerce Szene, um sich auszutauschen, in Workshops ihr Fachwissen zu vertiefen und der Verleihung des Anton Awards beizuwohnen. Dieser beliebte Preis wird seit 2014 an Unternehmen aus der D-A-CH Region vergeben, die kundenfreundliche Lösungen initiieren und damit die digitale Landschaft Österreichs sowie den österreichischen eCommerce voranbringen.

Fachkundige Branchenexperten ermitteln Gewinner des Anton Awards

Die unabhängige Hauptjury, welche die Gewinner des Anton Awards ermittelt, setzt sich aus hochkarätigen Juroren aus der Branche zusammen – unter ihnen Monica Rintersbacher, Geschäftsführerin der Leitbetriebe Austria, Philip Hartmann, Head of eCommerce & Digital Marketing bei SAMSUNG Austria, und Thomas Lang, CEO und Gründer der Carpathia AG. Zusammen mit sechs weiteren Branchenexperten bewerten sie alle eingereichten Projekte, Lösungen und Online Shops und ermitteln die Gewinner in vier unterschiedlichen Kategorien: Online Shop B2C Österreich, Online Shop B2B Österreich, Multichannel Österreich und Online Shop International.

Bei der Ermittlung des Gewinners der fünften Kategorie – StartUp & Innovation – wird die Hauptjury von der Online Händler Jury, bestehend aus Online Händlern & Marketing Spezialisten, unterstützt. Diese Online Händler Jury kürt zudem den Gewinner in der sechsten Kategorie Agenturen & Dienstleistungen.

Einreichung der Projekte und Online Shops bis zum 15. September 2017

Österreichische Startups und Unternehmen können noch bis zum 15. September ihre Online Shops sowie ihre Projekte in einer von sechs Kategorien einreichen. Für internationale Unternehmen mit Online Shop in Österreich ist die Kategorie Online Shop International vorgesehen. Auf der Website von A-COMMERCE können sich Interessierte umfassend über den Anton Award sowie den A-COMMERCE Day informieren.

A-COMMERCE unterstützt als Experte rund um das Thema eCommerce in Österreich kleine und mittelständische Unternehmen sowie Konzerne dabei, eine Marktstrategie in der Digitalisierung und im eCommerce in Österreich festzusetzen und sich auf dem Markt zu positionieren. Die Analyse digitaler Auftritte und Online Shops sowie die Planung und Durchführung passender Online-Strategien gehören neben der Ausrichtung zahlreicher Events zu den Kernkompetenzen von A-COMMERCE.

plusgrad GmbH
Stephan Grad