E-Business, Electronic Commerce und Internet News

Kostenlose Pressemitteilungen zum Thema Internet und E-Business

Jan
30

Andreas Ziethen wird Geschäftsleiter Technik & Prozesse bei Shopmacher

Andreas Ziethen wird Geschäftsleiter Technik & Prozesse bei Shopmacher

(Bildquelle: SHOPMACHER)

Gescher, 30. Januar 2015. Andreas Ziethen wird Geschäftsleiter Technik & Prozesse bei SHOPMACHER. In dieser Position wird er künftig die Bereiche Entwicklung und Projektmanagement verantworten.

Marcus Diekmann, Geschäftsführer von SHOPMACHER, freut sich sehr über die Erweiterung der Geschäftsleitung: „Ein Mann der ersten Stunde im eCommerce, der die Selbstständigkeit als Dienstleister kennt und als Head of Development bei baby-markt.de die Entwicklungsstrukturen aufgebaut hat. Wir sind stolz darauf, dass sich Andreas für uns entschieden hat. Mit seinem guten Ruf, seiner Erfahrung und seinem Know-how ist er der Wunschkandidat für viele Unternehmen gewesen. Letztendlich konnten wir ihn mit unserer klaren Positionierung auf eCommerce-Frontendlösungen für Hersteller und dem Multichannel-Handel und den damit verbundenen nachhaltigen Potentialen überzeugen.“

Andreas Ziethen ist bereits seit 2000 als Dienstleister in der Onlineshop-Entwicklung tätig, er zählte zu den OXID Premium Solution-Partnern der ersten Stunde. Er ist einer der führenden Experten wenn es um Fragen rund um eCommerce-Technologie und Prozesse geht. Kaum einer kennt die Landschaft so gut wie er. Bei Shopmacher wird Andreas Ziethen die Sichtweise von Dienstleister und Mandant vereinen und daraus ein Ganzes machen. Gemeinsam verfolgen wir eine klare Mission: „eCommerce effizienter machen“.

Für Shopmacher ist dieser Schritt ein bedeutsamer Transfer. Von seinem Know-how werde Shopmacher bei der Weiterentwicklung der internen Prozesse profitieren, glaubt Marcus Diekmann: „Andreas ist ein erfahrener Mann mit klaren eigenen Vorstellungen, die er bei uns einbringen wird. Seine Sichtweisen und seine Fähigkeiten passen einfach perfekt zu uns und sind eine weitere Bereicherung für unser Team – darauf freue ich mich.“

Auch der geschäftsführende Gesellschafter Thomas Gottheil sieht in der neuen Aufteilung die Chance auf einen klaren Fokus: „Für uns ist das ein großer Schritt. Wir erweitern die Führung und können somit weiter wachsen und uns weiterentwickeln. Ich selber werde die Verantwortung für die Bereiche Beratung und Produkt übernehmen. Andreas übernimmt meinen bisherigen Bereich IT-Entwicklung. Marcus übernimmt die Bereiche kaufmännische Leitung und Vertrieb. Durch die Verstärkung können wir unsere Ziele erreichen und uns den Herausforderungen des dynamischen Markts perfekt stellen.“

Bildquelle: SHOPMACHER

Über Shopmacher (www.shopmacher.de):
Shopmacher baut Online-Flagshipstores für Marken, Hersteller und Filialisten und zählt in diesem Segment zu den 20 größten Dienstleistern in Deutschland. Shopmacher integriert Technik, Betriebswirtschaft und Design in ganzheitliche und effiziente Lösungen. Im Vordergrund steht dabei die Umsetzung maßgeschneiderter, speziell auf Marken abgestimmte Konzepte. Shopmacher ist Experte für Online-Showrooms ohne Verkaufsfunktion, für erfolgreiche Online-Flagshipstores und Multichannel-Lösungen.

Firmenkontakt
SHOPMACHER eCommerce GmbH & Co. KG
Marcus Diekmann
Hauptstraße 30
48712 Gescher
02542 – 917919-0
m.diekmann@shopmacher.com
http://www.shopmacher.de

Pressekontakt
digit media
Herbert Grab
Schulberg 5
72124 Pliezhausen
07127 57 07 10
h.grab@shopmacher.com
http://www.digitmedia-online.de

Andere Pressemitteilungen zu: Allgemein

«

»