Anbietervergleich für Möbel-Portale im Internet startet

CheckMoebel.de ist ein Portal von FullChecker

Der neue Internetdienst CheckMoebel.de (http://www.checkmoebel.de/) hat Möbel-Portale unter die Lupe genommen, stellt sie in einem direkten Vergleich gegenüber und hilft Nutzern durch viele Hintergrundinfos und die Beantwortung häufiger Fragen, das passende Möbel-Portal zu finden.

Die Möbel-Portale im Internet unterscheiden sich mehr, als man denken würde: Manche sind auf ausschließlich Designer-Möbel spezialisiert, während andere neben hochpreislichen Angeboten auch Ware vom Discounter führen. Doch Moment: Design muss gar nicht teuer sein – die neuen Möbel-Portale beweisen es. Dadurch, dass die Möbel oft erst auf Kundenwunsch hergestellt werden und somit Lagerkosten wegfallen, ist Design auf einmal erschwinglich.

Aber ist es wirklich eine gute Idee, Möbel im Internet zu kaufen? Schließlich kann man da nicht ausprobieren, ob der Sessel wirklich so bequem ist, wie er scheint, oder ob die Farbe des Sofabezugs so nuanciert ist, wie man sich das in Abstimmung mit bereits vorhandenen Möbeln wünscht. Und ist bei Rückgabe die Rücksendung nicht sehr aufwendig, schon allein dadurch, dass Möbel eben doch mal mehr Platz beanspruchen und somit eine Speditions- statt Paketsendung benötigen?

All diese Fragen beantwortet CheckMoebel.de, das die verschiedenen Möbel-Portale im Internet genau unter die Lupe genommen hat. Doch nicht nur allgemeine Fragen rund um den Möbelkauf werden auf CheckMoebel.de geklärt; ebenso werden die einzelnen Anbieter im Detail vorgestellt. Wo findet man Möbel in 50iger-Jahre-Optik? Wie lange muss man bei welchen Portal auf die Lieferung warten? Wer versendet wirklich kostenlos? Wo gibt es mehr Garantie auf die Artikel als gesetzlich vorgeschrieben? Und nicht zuletzt: Bei welchem Portal findet man die Beratung und Inspiration, die mit der Neueinrichtung der eigenen Wohnung Hand in Hand gehen sollte?

Nutzer von CheckMoebel.de können ihr Wissen beisteuern und potenziellen Möbelkäufern mit Kommentaren und Bewertungen der einzelnen Möbel-Portale auf die Sprünge helfen. In Kombination mit den von CheckMoebel.de bereitgestellten Informationen finden Interessierte so schnell zu dem Portal, das ihnen die Wohnung am unkompliziertesten verschönert, sei es mit kompletten Schrankwänden und Einbauküchen oder auch nur mal einem kleinen Wohnaccessoire. CheckMoebel.de ist ab sofort unter http://www.checkmoebel.de/ erreichbar.

CheckMoebel.de vergleicht Möbel-Portale im Internet.

Pixelsmart
Tobi Rehermann