Agentur team mcs GmbH: Kanzlei-Website mit Joomla!

Experten der Werbeagentur team mcs erstellen Online-Marketingkonzept und Internetpräsenz für die Steuerberatungsgesellschaft Melzer & Kollegen.

Agentur team mcs GmbH: Kanzlei-Website mit Joomla!

Lahr, Seelbach 06. März 2013 – Ein umfassendes Kommunikations-Konzept hat die Werbeagentur team mcs für seinen Kunden, die Steuerberatungsgesellschaft Melzer & Kollegen erstellt und umgesetzt. An dessen Spitze stand die komplette Überarbeitung des Webauftritts (www.melzer-kollegen.de) der Kanzlei. Die neue Präsenz ging Anfang März 2013 online, eine dezent betonte Einbeziehung von sozialen Netzwerken wie XING und Facebook übrigens gleich eingeschlossen“.

Die Persönlichkeit und Beratungskompetenz der Kanzlei seriös zu präsentieren und mit einem Set von aktuellen Informationen und einem umfangreichem Serviceangebot für alle Mandanten zu verknüpfen lautete der Auftrag für die neue Internetpräsenz. Dabei sollten viele zeitgemäßen Elemente und Funktionen einer modernen Webpräsenz zum Einsatz kommen.

Technische Grundlage des Webauftritts ist das Content-Management-System Joomla! in der neusten Version 3.0. Internetauftritte unterschiedlichster Größe und Anforderungen können damit realisiert werden. Erweiterungen – frei verfügbare, kommerzielle oder individuell erstellte – lassen das CMS in fachmännischer Hand zu einem mächtigen Instrument werden, womit sich jegliche Website professionell und sicher gestalten lässt.

Hier finden Sie Informationen über die verschiedenen Content Management Systeme.

Im Falle von Melzer & Kollegen hat team mcs gleich mehrere Module speziell angepasst, sodass zum Beispiel der Autor eines Fachartikels mit Bild direkt neben seinem Artikel erscheint – automatisch und ohne dass weitere Einstellungen nötig sind.

„Joomla! ist eines der drei meistgenutzten CMS-Systeme am Markt. Wir sind stolz darauf, dass wir bereits die aktuellste Version 3.0 einsetzen und damit Vorreiter sind“, führt Martin Kopf, Online-Konzeptionist und Mitinhaber von team mcs, aus.

Weitere Maßnahmen im Blick.
Mit der Umsetzung des Webauftrittes ist ein wichtiger Meilensteine des neuen elektronischen Marketingkonzeptes der Steuerberatungskanzlei Melzer & Kollegen realisiert. Weitere Elemente, wie z.B. eine Google AdWord Kampagne sind bereits vorbereitet, schaffen Reichweite und festigen so das Image der Kanzlei als regionale Größe in den Bereichen Steuerberatung, Betriebswirtschaft und Wirtschaftsprüfung.

Was den Webauftritt betrifft, so gilt es ab sofort den geschaffenen Info- und Dialog-Kanal stetig mit nutzerorientierten Informationen zu beschicken und parallel mit der Steigerung der digitalen Reichweite den elektronischen Dialog mit den Mandanten zu intensivieren. Auch in Richtung Suchmaschinenoptimierung wird sich noch einiges bewegen. „Wir beobachten das Such- und Surfverhalten intensiv und werden in den kommenden Monaten speziell den Servicebereich in enger Zusammenarbeit mit der Kanzlei noch weiter optimieren“, teilte Martin Kopf weiter mit.

team mcs GmbH, die „Agentur für digitalen Kundendialog“ ist eine Full-Service Werbeagentur aus dem badischen Seelbach mit Kernkompetenzen im Bereich Webdesign und Online-Marketing. Der Leistungsumfang setzt sich zusammen aus der Konzeption und Gestaltung von Unternehmenswebseiten, Programmierung, Online-Marketing-Konzepten, Online-Pressearbeit, Text, Grafik, Multimedia, Hosting und Domains – komplett aus einer Hand. Schwerpunkte sind hierbei die Erstellung von Unternehmens-Internetauftritten mit Content-Managament-Systemen und professionelle Lösungen für E-Mail Marketing.

Die Vermarktung von Internetseiten durch Online-Marketing, Online-PR und Social Media Marketing sind weitere feste Bestandteile des Leistungsangebotes. Zu den Kunden von team mcs zählen zahlreiche regional, national und international tätige Unternehmen, Verbände und öffentliche Institutionen. Alles zu team mcs unter www.teammcs.de

Kontakt:
team mcs GmbH