ADZINE SCHOOL Seminar Adtechnology, Ad-Operations. Ein Blick hinter die Kulissen der digitalen Werbung

ADZINE SCHOOL Seminar Adtechnology, Ad-Operations.   Ein Blick hinter die Kulissen der digitalen Werbung

Die Referenten des Adzine School Seminars Adtechnology, Ad-Operations

Die digitale Wirtschaft ist einer der großen Wachstumsmotoren der heutigen Zeit und wird es auch vorerst bleiben. Ein Trend der auch auf die Werbespendings für Online-Advertising abfärbt: Eine Untersuchung der Mediaagentur Zentih Optimedia sagt für die kommenden zwei Jahre ein jährliches Wachstum von knapp 9 Prozent voraus. Damit würde dieses Jahr mit rund 4,3 Milliarden Euro erstmals sogar mehr Geld in digitale Werbung investiert als in Fernsehwerbung.

Während der Umsatz und die Investitionen steigen, läuft auch die Entwicklung und Implementierung neuer Technologien, die an den Auslieferungsprozessen digitaler Werbung beteiligt sind, auf Hochtouren. Im Rahmen des ADZINE SCHOOL Seminars http://www.adzine-school.de/seminare/ad-technology/ad-technology/ „Adtechnology, Ad-Operations – Ein Blick hinter die Kulissen der digitalen Werbung“ lernen die Teilnehmer, sich in dem wachsenden Feld des Online-Advertisings zurecht zu finden.

Sie erhalten einen Überblick über die verschiedenen Systeme und Technologien, die an der Auslieferung digitaler Werbung beteiligt sind. Von der Idee bis hin zu den verschiedenen Auslieferungsszenarien der finalen Werbe-Aussteuerung, inklusive Protokollierung und Reporting. Publisher und Agentur Adserver, sowie deren Features, Handling und Schnittstellen werden dabei praxisnah thematisiert. Illustriert werden die Vorträge anhand einzelner Case-Studies. Eine aktuelle Anbieterübersicht macht die Teilnehmer vollends fit.

Am Ende des Seminars werden den Teilnehmern die alltäglichen Vorgänge beim Ad Management für Publisher- und Advertiser klar und transparent erscheinen.

Christin Brandt von der keycomm Unternehmenskommunikation GmbH und Mitorganisatorin der ADZINE SCHOOL in Hamburg: „Die Möglichkeiten im Online-Advertising sind nicht nur vielfältig, sondern auch ständig im Wandel. Es ist nicht einfach, sich da einen Überblick zu erarbeiten. In unserem Seminar beleuchten wir das Thema Adtechnology und die dahinterstehenden Systeme ganzheitlich. Unsere Teilnehmer erhalten das nötige Wissen, um zielgerichtet Strategien für ihr eigenes Unternehmen entwickeln zu können.“

Die Experten Jörg Klekamp, Vorstand der ADITION technologies AG, Simon Köpp, Sales Director der Adform Germany GmbH und Ghanem Awn, Chief Operating Officer der Yieldlab GmbH leiten als Referenten durch das Seminar.

Seminarteilnehmerin Kirsten Zühlsdorff, Online Marketing Managerin bei der Brille 24 GmbH berichtet: „Ad Technology ist ein komplexes Themengebiet. Trotzdem haben es die Referenten geschafft, mir einen umfassenden Einblick darüber zu vermitteln, welche Technologien es gibt und was für uns als E-Commerce Anbieter besonders relevant ist. Ich kann dieses Seminar nur empfehlen.“

Das Seminar findet am Freitag, den 07. März 2014 in den Räumen der ADZINE School in Hamburg statt. Es richtet sich an alle, die mit der Materie zutun haben und einen Überblick bekommen, oder mehr über das Zusammenspiel der eingesetzten Technologien erfahren möchten.

Anmelden können Sie sich unter www.adzine-school.de. http://www.adzine-school.de.

ADZINE Magazin, Konferenzen und Seminare für Online-Marketing

Electronic Publishing Corp. Ltd.
Arne Schulze-Geißler
Feldstraße 36