Adspert bekommt weitere Finanzierung

Die Klingel Versandhandels-Gruppe kommt an Bord; Altinvestor BDMI zieht mit; Ziel ist der Ausbau strategischer Partnerschaften
Adspert bekommt weitere Finanzierung

der Berliner Technologieanbieter Adspert, einer der innovativsten Anbieter von Bidmanagementsoftware, nimmt die Klingel Versandhandels-Gruppe mit an Bord. Altinvestor Bertelsmann Digital Media Investments (BDMI) sichert sich ebenfalls weitere Anteile. Die Transaktion erfolgt vorbehaltlich der Zustimmung durch die Fusionskontrolle der Europäischen Kommission.
„Wir kennen Adspert schon aus Kundensicht, denn einige unserer E-Commerce Shops nutzen das System mit großem Erfolg. Wir freuen uns, nun direkt noch enger mit dem Unternehmen verbunden zu sein. Bidmanagement ist ein Wachstumsfeld und Adspert ist hier ganz weit vorne“, kommentiert Samuli Sirén, Manager Business Development and Investments bei K – New Media, dem Venture-Capital Arm der Klingel Versandhandels-Gruppe.
Mit dem frischen Kapital sollen strategische Partnerschaften im Onlinemarketing vorangetrieben werden. Adspert konzentriert sich dabei auf das Thema Bidmanagement und ermöglicht es Partnern diese Technologie in deren Systeme zu integrieren. So wird beispielsweise die automatisierte Berücksichtigung des Kaufverhaltens der Konsumenten und eine uhrzeitgenaue Aussteuerung der Werbung ermöglicht.
„Der Ansatz alles aus einer Hand anbieten zu wollen ist aufgrund der Komplexität des Marktes überholt. Wir konzentrieren uns auf das spezielle Problem des „richtigen Gebots zu jeder Zeit“. Wir haben das beste Bidmanagementtool und ergänzen damit zum Beispiel E-Commerce-Plattformen, Reporting- und Trackingsysteme. Damit bieten wir allen Unternehmen einen einfachen Zugang zum innovativsten Bidmanagementsystem,“ erläutert Marcel Pirlich, Gründer und CEO von Adspert.
Adspert ist bereits in Spanien, Russland, Österreich und der Schweiz aktiv und wird insbesondere die internationalen Dependancen der Bertelsmanntochter Arvato nutzen, um schnell in weiteren Ländern präsent zu sein. „Wir wollen überall die Nummer eins im Bereich Bidmanagement werden. Nun haben wir zwei finanzkräftige Investoren die sich mit der Materie bestens auskennen und uns auch inhaltlich unterstützen. Damit sind wir diesem Ziel ein gutes Stück näher gekommen“, bekräftigt CEO Marcel Pirlich.

Die Bidmanagement GmbH wurde 2010 von Marcel Pirlich (CEO), Harald Bartel (CTO) und Stephanie Richter (COO) gegründet. 2011 stieg Bertelsmann Digital Media Investments (BDMI) als Investor ein.

Unter dem Namen Adspert bietet die Bidmanagement GmbH eine mathematisch-statistische Software an, die automatisch Online-Werbekampagnen verwaltet und optimiert. Adspert funktioniert wie ein Autopilot für die Mediaplanung: Unter Einsatz von Algorithmen, welche auch im Börsenhandel verwendet werden, analysiert Adspert in Echtzeit Daten und identifiziert die Effizienz von Werbungen, Keywords und Placements in Abhängigkeit von Saisonalitäten und Marktgegebenheiten. Die Erkenntnisse werden automatisch umgesetzt. Adspert ist zertifizierter Partner von Google.

Bidmanagement GmbH
Marcel Pirlich
Chausseestr. 22
10115 Berlin
030-23456789

http://www.adspert.de
press@adspert.de

Pressekontakt:
tba: vR communications
Philipp von Roeder
Belforterstr. 29
10405 Berlin
philipp.roeder@tbavr.com
+4930692039922
http://www.tbavr.com