9000 eu-Domains werden wieder frei

EURID hat aufgrund einer gerichtlichen Anordnung 9.000 eu-domains freigegeben. Das Gericht urteilte, dass die ehemalige Besitzerin dieser eu-Domains sie in böswilliger Absicht registrierte.

Gemäß den Regeln sind diese widerrufenen Domain-Namen nun für 40 Tage in Quarantäne. Dann können diese Domain-Namen über einen Zeitraum von 48 Stunden am 24. und 25. Oktober 2011 nach dem first-come, first-served-Prinzip registriert werden. Jeder, der berechtigt ist, eu-domains zu registrieren, kann sich um diese 9000 eu-domains bemühen.

Die Liste der freigewordenen eu-Domains kann man unter http://www.domainregistry.de/eu-domains.html kostenfrei herunterladen. Neben belanglosen Domains sind unter diesen eu-domains auch solche mit deutschen Grundbegriffen.

EURID akkreditierter Registrar Secura GmbH hat eine „Schlange“ für diese 9000 eu-domains angelegt. Die Vor-Registrierung ist kostenfrei, aber bindend.

Hans-Peter Oswald

Abdruck und Veroeffentlichung honorarfrei! Der Text
kann veraendert werden.

Secura GmbH ist ein von ICANN akkreditierter Registrar für Top Level Domains. Secura ist bei ICANN für alle generischen Domains akkreditiert, also fuer .com, .net, .org, info, .biz, .name, aero, coop, museum, travel, jobs, mobi,asia, cat und kann daher alle generischen Domains registrieren. Secura kann darüber hinaus alle aktiven Länder-Domains registrieren.

ICANN-Registrar Secura GmbH
Hans Peter Oswald