5 Spartipps, die den Geldbeutel beim Online-Einkauf entlasten

Das Serviceportal deals.com gibt Tipps für die besten Schnäppchen und Angebote beim Online-Shopping

5 Spartipps, die den Geldbeutel beim Online-Einkauf entlasten

Spartipps zum Weltspartag

Zum Weltspartag hat deals.com, das Sparportal für Online-Gutscheincodes und
Rabatte, 5 Tipps zusammengestellt, wie und wo man beim Online-Shopping
besonders gut sparen kann:

1. Preisvergleich: Mehr als 70 Prozent der Deutschen vergleichen gern
Preise und suchen gezielt nach günstigen Angeboten, so das Ergebnis der
repräsentativen Umfrage zum Shoppingverhalten im Internet von deals.com.
Auch Tobias Conrad, Geschäftsführer von deals.com, rät unbedingt zum
Preisvergleich: „Um das beste Angebot herausfiltern zu können, lohnt
sich immer ein Blick auf ein Preisvergleichsportal und die Suche nach
Rabattangeboten im Internet. So können oft schnell und einfach bessere
Preise und Konditionen oder auch Zusatzleistungen gefunden werden“, weiß
der Experte.

2. Wer wartet, kann gewinnen: Wenn die nächste Anschaffung nicht drängt,
ist es ratsam erst einmal abzuwarten. Exklusivangebote finden schnell
Nachahmer, die das gleiche Produkt zu günstigeren Preisen anbieten. Vor
allem bei Elektronikartikeln ist es ratsam nach Ware zweiter Wahl zu
schauen. Die so genannte B-Ware ist oft so gut wie neu, darf aber nicht
mehr zum Neupreis verkauft werden – wenn sie beispielsweise nicht mehr
original verpackt ist oder leichte Gebrauchsspuren aufweist.

3. Tagtäglich sparen: Um im Netz zu sparen, gibt es mittlerweile
verschiedenste Arten von Rabatt-Aktionen, die dem Konsumenten großes
Sparpotential versprechen. Je nach Shoppinganlass sollte die Form des
Sparens ausgesucht werden. Wer nicht gezielt nach Produkten schaut,
sondern sich gern zum Einkaufen inspirieren lässt, kann beispielsweise
bei tagesaktuellen Angeboten fündig werden. Dabei gilt es, vor allem auf
die Laufzeit des Rabattes, etwaige Zusatzkosten oder sofortige
Verfügbarkeit des Angebots zu achten.

4. href=“http://www.deals.com/“>Online-Gutscheincodes: Eine
weitere gute Möglichkeit, sich zum Sparen inspirieren zu lassen und
gleichzeitig gezielt nach Rabatten und Gutscheinen zu suchen, sind
Online-Gutscheinportale wie deals.com (http://www.deals.com). Ein
Vorteil des Serviceportals: Die Nutzer müssen weder mehrere Newsletter
gleichzeitig abonnieren noch vor jedem Kauf das Netz nach Rabatten
durchsuchen. Stattdessen können sie bei deals.com auf einer Seite
kostenlos und unverbindlich auf die Gutscheincodes und Rabatte von rund
1.000 branchenübergreifenden Online-Händlern
zugreifen. Gerade bei
Gutscheincodes ist das Prozedere denkbar einfach: Produkt im Online-Shop
wählen, Gutscheincode bei der Bestellung eingeben und sofort den
Gesamtbetrag des Einkaufs verringern.

5. Bewertungen: Wer sich über Anbieter oder Produkt nicht
hundertprozentig sicher ist, dem empfiehlt deals.com beim Onlinekauf,
die Erfahrungen und Bewertungen von anderen Käufern auf Online-Portalen
oder in Foren kritisch nachzulesen und erst dann zu kaufen. Tobias
Conrad empfiehlt: „Allzu überschwängliche Berichte sollten eher mit
Skepsis betrachtet werden. Gut ist es, mehrere Bewertungen zu lesen. Im
Gegensatz zu einzeln herausstechenden Berichten – negativ oder positiv –
wird so eine objektive Einschätzung vermittelt.“

Über Deals.com: Deals dot com (http://www.deals.com) ist das Service-Portal für Gutscheincodes und Rabatte, welches im Mai 2012 unter der WhaleShark Media Germany GmbH, der deutschen Dependance des weltweiten Marktführers WhaleShark Media, Inc., für den deutschen Markt gelauncht wurde. Der Online-Marktplatz bildet Gutscheine und Rabattangebote von über 700 Online-Markenhändlern branchenübergreifend auf einer zentralen Plattform ab. Die Darstellung der Angebote ist dabei übersichtlich nach den beliebtesten, neuesten und auslaufenden Angeboten sortiert.

Kontakt:
WhaleShark Media Germany GmbH
Tobias Conrad
Friedrichstraße 210
10969 Berlin
+491721904034
tconrad@whalesharkmedia.com
http://www.deals.com

Pressekontakt:
Mashup Communications GmbH
Nora Feist
Schönhauser Allee 6-7
10119 Berlin
+49.30.8321197.4
nora.feist@mashup-communications.de
http://www.mashup-communications.de/