400 begeisterte Besucher auf dem IMK 2014

Wenn Heiko Häusler zum Branchentreff ruft, dann kommen die Größen der Szene und hunderte von Gästen. Der IMK setzt zum bereits fünften Mal in Folge seine Wachstumsgeschichte fort.

400 begeisterte Besucher auf dem IMK 2014

InternetMarketingKongress2014Logo

Berlin. Am ersten Februar-Wochenende fand zum fünften Mal der Internet-Marketing-Kongress statt. Seit dem ersten Event haben sich die Besucherzahlen jedes Mal fast verdoppelt. So auch in diesem Jahr. Es waren dieses Jahr knapp 400 Teilnehmer begeistert von den Beiträgen der Speaker und dem fast schon magischen Flair des Kongresses.

Das reichhaltige Programm sorgte beide Tage von 9:00 Uhr bis 18 Uhr für ständig neuen Input aus den unterschiedlichsten Bereichen des Online-Marketing und E-Business.

Den Start übernahm Pascal Feyh und machte klar, wie wichtig es ist seine Prozesse und Verkaufsprozesse zu kennen und beständig zu optimieren. Nur so kann man das duplizieren, was Erfolg bringt und das eliminieren, was einen vom Erfolg abhält.

Danach gab Tobias Knoof einen spannenden Einblick in das Wesen von Viralität und wie man diese für sein Online-Business nutzen kann. Besonderer Kernpunkt waren dabei sogenannte „virale Loops“.

Anschließend brachte Matthias Reich den Gästen nahe, welche Möglichkeiten es gerade im Bereich des mobilen Marketings überhaupt gibt, und wie man sie geschickt einsetzt. Von A wie Auto-Responder für SMS bis hin zu Q wie QR-Code: Die Teilnehmer wissen jetzt, was geht.

Gunnar Kessler, ausgewiesener Experte im Bereich PPC-Traffic – also Traffic, der über bezahlte Kampagnen erzeugt wird, die pro Klick abrechen – hat aus dem Nähkästchen seines reichhaltigen Erfahrungsschatzes geplaudert.

Weiter ging es mit Tom Kaules, der den Teilnehmern aufzeigte, wie man mit dem eigenen PodCast seine Träume ausleben und dabei gutes Geld verdienen kann.

Einen Paukenschlag gab – wie nicht anders zu erwarten gewesen – Samstag Abend der Initiator des Internet-Marketing-Kongresses, Heiko Häusler ab, als er sein neustes Projekt OneBiz.com vorstellte.

Am Samstag-Abend gab es dann eine fulminante VIP-Party. Zu Musik und allerlei Getränken konnten die VIPs in entspannter Atmosphäre mit den reden, tanzen und Spass haben.

Jens Kahlsdorf teilte am Sonntag Morgen seine intimen Kenntnisse zum richtigen Einsatz von Xing zur Kundengewinnung mit den Teilnehmern des IMK. Dabei sei besonders der Netzwerkgedanke entscheidend.

Der Gründer von KlickTipp, Mario Wolosz, berichtete danach, welche Anforderungen heute an gute und sehr gute Auto-Responder-Systeme zu stellen sind. Was darüber hinaus noch für erfolgreiches E-Mail-Marketing nötig ist, zeigten auch drei Überraschungsgäste – Kristof Lindner, Danny Adams und Pascal Feyh – auf der Bühne.

Martin Glanert hat aufgezeigt, welche Rolle WordPress für sein mobiles Business spielt und was es zu beachten gilt. Der Speaker war am Samstag krankheitsbedingt ausgefallen, konnte aber am Sonntag wieder auftreten.

Anschließend zeigte Sven Umlauf, welchen wachsenden Einfluss Crowdfinance für das moderne E-Business haben kann und vor allem auch, wie man die Möglichkeiten nutzt.

Als krönenenden Abschluss zeigte Danny Adamy, wie einfach es sein kann, seine eigenen Info-Produkte zu erstellen. Ob E-Book, Hörbuch oder Video, die Besucher des Internet-Marketing-Kongresses wissen jetzt, wie“s geht.

Für eine komplett anderen Bereich war der Geschichtenerzähler Alireza Zokaifar geladen. Zu seinen zauberhaft unterhaltsamen Einlagen – zum Teil von klassischer Live-Musik begleitet – konnten die Besucher des IMK entspannen, lachen und die enorme Wissensflut in neuem Licht reflektieren. Er schaffte es, die uralte Kunst des Geschichten-Erzählens mit der modernen Welt des Internet-Marketings zu verbinden und begreiflich zu machen, warum die Synthese aus Moderne und Tradition nicht nur kein Widerspruch ist, sondern auch noch zu besseren Geschäften führt.

Alles in Allem stellte der Internet-Marketing-Kongress 2014 seine Vorgänger in jeder Hinsicht in den Schatten. Mehr Besucher, abwechslungsreichere Inhalte und eine geschichtsträchtige Location machten das Event zu DEM Branchen-Event schlechthin.

Das alles wäre ohne die Hilfe der Sponsoren und Mediapartner nicht möglich gewesen, an die an dieser Stelle unser Dank geht. Wir bedanken uns bei dem BVMW, dem AlsterBusinessClub, Mobil Marketing System, Schoor und Poppe Intervokat Rechtsanwälte sowie TecChannel.

Der nächste Internet-Marketing-Kongress findet vorraussichtlich im Februar 2015 statt. Man darf gespannt sein. Informationen werden rechtzeitig unter www.internet-marketing-kongress.de bekannt gegeben.

Internet-Marketing-Experte

Kontakt:
Netzverdienst.com AG
Steffen Saldsieder
Storkower Str. 99/2
10407 Berlin
030 – 609857248
steffen.saldsieder@netzverdienstcomteam.de
http://www.netzverdienstcom.ag